Dieses Blog durchsuchen

Rezension: LR Health & Beauty Systems- Cream Make-up, 30 ml

In einem gut verschließbaren, hübsch gestalteten Spender befindet sich dieses sanft-cremige Make-up mit hoher Deckkraft von LR.

Ich benutze den hellsten Ton "Light Sand" und trage die Textur auf das gereinigte und zuvor mit einer sehr guten Tagescreme behandelte Gesicht mit meinen Fingerspitzen auf.

Der Hersteller verspricht einen extra langen Halt des Cream Make-ups. Bestätigen kann ich, dass der Matt-Effekt gut zwölf Stunden anhält, auch wenn man das Gesicht anschließend nicht abpudert.

Bemerkenswert sind die lichtreflektierenden Mikropigmente, die leichte Unebenheiten des Teints
ausgleichen. Das Hautbild sieht nach der Behandlung geradezu makellos aus.

Zudem steigert das Cream Make-up die Feuchtigkeit der Haut. Diesen Effekt potenziere ich neuerdings durch das Aufsprühen von Thermalwasser, das dieses sehr deckende Make-Up keineswegs verlaufen lässt, sondern ihm nur noch mehr Frische verleiht.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich das gute Hautgefühl. Nichts spannt.  Sehr angenehm.

Sehr empfehlenswert.
http://www.lrworld.com/de/produktwelt/kosmetik/

Rezension : Schuhbeck Gewürze GMBH: "AYURVEDA TEE NR. 1", 120 G

Dieser  Kräuter-Gewürz-Ayurveda-Tee aus dem "Hause Schuhbeck Gewürze GmbH" ist in eine weinrote Tüte verpackt und duftet betörend aromatisch, sobald man die Tüte öffnet.

Die Grundidee des Ayurveda besteht darin, die innere Harmonie der Menschen bewusst zu stärken und das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder herzustellen. 

In den letzten Tagen war ich ziemlich erkältet, bin es immer noch ein wenig und habe deshalb Schuhbecks Ayurveda Tee Nr. 1 getrunken. Die Teemischung hatte ich schon einige Wochen hier stehen und wollte sie austesten, wenn ich erkältet bin. In der Regel ist das nach der Buchmesse der Fall. Diesmal wurde ich vergangenen Sonntag im Wahllokal angesteckt. 

Die Zutaten, die ich nachstehend aufliste, bestehen aus einer original indischen Rezeptur: Süßholzwurzel, Eukalyptus, Ingwer, Basilikum, Fenchel, Zimtstücken. Kardamom, Pfeffer, Nelken , Alantwurzeln, Thymian und Amloki. 

Weil dieser Tee Süßholz enthält, sollte man bei hohem Blutdruck nicht zu viel davon trinken. Mein Blutdruck ist extrem niedrig, sodass der Tee nicht nur gegen Erkältungskrankheiten hilft, sondern zeitgleich den Blutdruck etwas hebt und mir das Gefühl der Mattigkeit bei der Erkältung genommen hat, die durch meinen niedrigen Blutdruck sich  als äußerst lästig darstellt. 

Dieser Ayurveda-Tee enthält keine Reizstoffe wie Koffein oder Teein.

Ich verwende 5-6 TL auf 1 Liter kochendes Wasser und lasse den Tee 10 Minuten ziehen. Das Getränk ist hoch aromatisch, schmeckt sehr delikat und befreit die Atemwege nachhaltig.

Sehr empfehlenswert.

Rezension:Vichy- Eau de Thermale, 50 ml

Vor einigen Tagen erst hörte ich von einer Bekannten von der positiven Wirkung des Thermalwassers von Vichy. 

Besagtes Schönheitswasser für die empfindliche Haut ist reich an seltenen und wohltuenden Mineralstoffen. Dieses Thermalwasser enthält insgesamt 17 Mineralstoffe, 13 Spurenelemente und keine Parabene. 

Das Eau de Thermale befindet sich in einer weiß-blauen Dose, die gasbetrieben arbeitet.

Ich nutze dieses erfrischende, mineralhaltige Wasser für mein Gesicht und sprühe davon einige Male am Tag ein wenig auf den geschminkte und gepuderten Teint. Dabei verläuft die Schminke keineswegs, sondern hält stattdessen besser. Müdigkeitsfältchen gibt es keine mehr.

Das Spray wirkt wie eine ganz feine Gesichtsdusche, die mich an Morgentau denken lässt. Schade, dass ich das Eau de Thermale erst jetzt entdeckt habe und nicht an den heißen Sommertagen schon. Da hätte ich es gewiss oft mit zu Veranstaltungen genommen. Nun gut, jetzt kommt es zu Buchmesse in den trockenen, extrem warmen Messehallen zum Einsatz.

Trotz meines Zimmerbrunnens, der je bereits dafür sorgt, dass die Luft im Büro nicht so trocken ist, verwende ich selbst hier beim Arbeiten ab und an das Eau Thermale, nicht zuletzt, weil ich den Eindruck habe, dass es nicht nur vor Haut- und Augenmüdigkeit schützt, sondern, außerdem die Gesichtsporen ganz winzig erscheinen lässt. Dieses Phänomen verjüngt natürlich sehr. 

Überaus empfehlenswert.

Rezension: LR Health & Beauty Systems – Fantastic Mascara, Black Drama

Diese Wimperntusche ist in einer silberfarbenen Schachtel verborgen, auf der die Ingredienzen des hochwertigen Produktes von LR allesamt aufgeführt sind.

Das silberfarbene, hübsch designete, gut verschließbare Behältnis in der Schachtel enthält 10 ml schwarze Wimperntusche von sehr guter Qualität. 

Die Natur schenkte mir lange, gebogene Wimpern, die ich seit meinem 15. Lebensjahr bereits intensiv tusche. Zwar riet mir meine Friseurin immer wieder dazu, die Wimpern zu färben, doch   in diesem Punkt  bin ich etwas misstrauisch und ziehe eine gute Wimperntusche einem solchen Wagnis vor.

Aufgefallen ist mir sofort die besondere Bürstenstruktur, die in Wirklichkeit dicker ist als auf dem Foto.  Die wellenartigen Fasern garantieren ein tatsächlich perfektes Ergebnis vom Ansatz bis zu Spitze. 

LR verspricht "geniale, ultraschwarze 3-D Wimpern". Dieses Versprechen wird gehalten und hat mich dazu veranlasst, auf den oberen Lidstrich zu verzichten, dort nur zart olivgrünen Lidschatten zu verwenden und bloß den unteren Lidstrich mit olivgrünem Kajal-Stift zu ziehen. So kommen meine grünen Augen und die ultralangen Wimpern deutlicher zur Geltung. 

Die Wimpern habe ich übrigens dreifach getuscht. Dabei kleben die Härchen selbst beim dritten Tuschvorgang nicht aneinander. 

Auch verläuft die Mascara keineswegs, wenn ich mein gepudertes Gesicht der erfrischenden Feuchtigkeit wegen, leicht mit "Eau Thermale" einsprühe.  Ich bin äußerst zufrieden.

Wie LR bekundet,  eignet sich die "Fantastic Mascara" auch für sensible Augen und Kontaktlinsenträger.  

Sehr empfehlenswert.

Rezension: La Roche Posay SUBSTIANE+ Augen

Nachdem ich  nun seit einiger Zeit die rekonstruierende Augenpflege zum Wiederaufbau reifer Haut von La Roche-Posay verwende, kann ich mitteilen, dass die Augenpartie gefestigter erscheint, d. h. kleine Fältchen verschwunden sind. 

Wie man der Verpackung entnehmen kann, soll die Creme auch Tränensäcke mildern. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich gottlob damit nicht geplagt  bin.

Fest steht,  die Creme aktiviert die Regeneration der Substanz-Zellen in der Haut und eignet sich auch für empfindliche Augen. Das kann ich bestätigen, denn ich vertrage die Creme bestens.

Ursache für die Verbesserung des Hautbildes ist die Verbindung von LINACTYL und PRO-XYLANE. Dies ist ein exklusiver, regenerierender Komplex für die reife Haut, der dort gezielt in die Tiefe eindringt, um die Substanzzellen der Haut zu regenerieren.

Ich empfehle die Creme morgens und abends mit sanfter Klopfmassage in die Augenpartien zu verteilen. Die beruhigende, glättende Wirkung spürt man in der Folge recht bald.

Diese Augencreme enthält keine Duftstoffe und ist für empfindliche Augen, aber auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Rezension: LR Health &. Beauty Systhems- Micro Silver- Body Universalcreme

Bei Microsilver handelt es sich um ein nanoporöses Silber (Silberpulver, Partikelgröße ca. 11,6 µm) mit einer schwammartigen Oberflächenstruktur, das eine große, antimikrobiologisch aktive Oberfläche hat, deren Wirkung in den Produkten der Serie Microsilver erstmals für die kosmetische Anwendung auf der Haut nutzbar gemacht wird. 

Diese  Universalcreme  ist speziell für trockene, beanspruchte  Haut gedacht, die zu rissigen und schuppigen Hauterscheinungen neigt. In solch einem Fall können Bakterien leichter in Hautbarriere eindringen. Weil dies so ist, sorgt diese Pflegecreme dafür, dass die im Überschuss vorhandenen  Bakterien verringert werden. Zudem wird  der Haut mehr Feuchtigkeit geschenkt. 

Ich nutze die Pflege seit einigen Wochen speziell an den Ellenbogen, die ich am Schreibtisch beim Lesen oder Telefonieren stark beanspruche. Durch das lokale Eincremen ist die Haut weniger trocken und  der latent auftretende Juckreiz hat vollständig aufgehört.

Die silbergraue Universalcreme lässt sich gut in die Haut einmassieren und wirkt sehr beruhigend.

Die Creme ist frei von Parabenen (Konservierungsstoffen), Farbstoffen  und enthält 100% natürlichen Duft.

Empfehlenswert.

http://www.lrworld.com

 

Rezension: La Roche –Posay- Hydreane BB Creme Blemish Balm, 40 ml, light.

Diese getönte Gesichtspflege mit Thermalwasser aus dem Hause La Roche-Posay ist speziell für die empfindliche Haut entwickelt worden. Auf dem Karton erfährt man, dass sie sofort gegen müdes Aussehen wirkt. Müde kann die Haut selbst dann erscheinen, wenn man genügend geschlafen hat. Zumeist fehlt es in einem solchen Fall an der nötigen Feuchtigkeit. 

Wie immer bei Farbtönen habe ich mich auch dieses Mal für  "light" entschieden. Ab einem bestimmten Alter sind hellere Farbtöne sinnvoller, denn sie wirken verjüngend.

Die Textur dieses französischen Produktes ist seidenweich und lässt sich einfach auftragen. Ich nutze "Blemish Balm" immer dann, wenn ich kein Make up auflegen möchte.

Der hohe Anteil an hellen Pigmenten sorgt dafür, das Licht zu reflektieren und dem Teint eine natürlich Frische zu schenken.

Aufgrund der hohen Konzentration an Selen im Thermalwasser wirkt  "Blemisch Balm"  antioxidativ.

Die Hyrolipide schließlich sorgen dafür, dass das Thermalwasser in die Zellen transportiert wird. Dort wirkt es dann beruhigend auf den Teint. Ebenmäßig erscheint dieser durch die gereinigten Mikropigmente, die mit der Gesichtshaut verschmelzen.

Der Lichtschutzfaktor UBV 20 und UVA 12 schützt vor aggressiver Sonnenbestrahlung, die bekanntermaßen für Falten sorgt. Ich kann mich nicht erinnern,  jemals seit meinem 15. Lebensjahr ohne eine entsprechende Creme mit Lichtschutzfaktor das Haus verlassen zu haben und führe meine relative Faltenfreiheit viele Jahrzehnte später in erster Linie genau auf dieses Tun zurück. 

BB: Blemish Balm ist frei von allergieauslösenden Schwermetallen wie Nickel und Kupfer und ohne Parabene.

Ein Hauch von Puder und etwas Rouge genügen, um das Aussehen zu perfektionieren.

 http://www.larocheposay.de/Deutschland/Beauty/Startseite-h.aspx

Rezension: LR Health & Beauty Systems- Aloe Vera DERMAINTENSE- Spezialpflege, 50 ml.

Diese rosafarbene, innovative Creme von LR dient  der Behandlung beanspruchter Hautstellen, wie Ellenbogen oder Kniekehlen. Sie eignet sich aber auch  für empfindliche Gesichtshaut und für den Hals.

Ich nutze sie zumeist für die Ellenbogen, aber auch  immer wieder für mein Gesicht, wenn sich Spannungsgefühle einstellen oder mir der Teint zu trocken erscheint und fühle mich anschließend wohler.

Das zum Patent angemeldete Produkt enthält einen B12 Wirkstoffkomplex aus natürlichen Wirkstoffen der Aloe Vera, Nachtkerzenöl, Mahonia-Extrakt und Vitamin B 12, der auch trockene, gerötete Haut bestens pflegt.

Das Produkt ist übrigens parfümfrei, enthält 20% Aloe Vera  und  befindet sich in
einer Tube, auf der alle Ingredienzien  angegeben sind.

Die Tube ist in einer Schachtel verborgen, auf der abermals  darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine intensive Creme handelt.

Bei meinen Experimenten um Hautverjüngung, die ich seit einigen Monaten im Selbstversuch vornehme, schneidet  Dermaintense sehr gut ab.

Sehr empfehlenswert.