Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter (Taschenbuch)

"Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" belehrt zunächst den Leser darüber, was er unter Sinnen und Chakras zu verstehen hat und aus wievielen Körpern unser Körper besteht. Auch definiert es die Aura, die man als Ausstrahlung und Existenz aller Körper zusammen bezeichnen kann. Erwähnt werden in diesem Zusammenhang der psychisch-geistige Körper, die Haut, der ätherische Körper, der Mental- und Kausalkörper.

Folgende Fragen werden dezidiert beantwortet: Was sind Heilsteine? Wie wirken die Farben und wie die Schwingungsenergien der Heilsteine auf unseren Körper? Wie wirken Mineralien und Spurenelemente? Wie pflegt man die Steine? Nach welchen Kriterien sucht man sich einen Stein aus? Hat die Form des Steins eine Bedeutung?


Man wird in Kenntnis gesetzt wie Edelsteine und Kristalle entstanden sind und kann sich anschließend die Wirkung von 230 Heilsteinen und 84 Kräutern bewusst machen. So erfährt man die chemische Zusammensetzung des jeweiligen Steins, erhält einen geologischen Abriss, liest historisch Wissenswertes und erfährt schließlich etwas über die Heilwirkung der Steine auf den Körper und auf die Psyche, aber auch in welche Chakra sie bevorzugt eindringt, wo man den Stein erhält und wie man ihn pflegt.

Des Weiteren kann man sich mit Heilsteinen nach der Hildegard`schen Reihenfolge sowie über den persönlichen Monatsstein und Glücksstein nach der europäischen Überlieferung und dem indianischen Medizinrad informieren. Im Anhang befindet sich ein umfangreiches Stichwortverzeichnis. Dort erhält man eine raschen Überblick, welcher Stein den jeweiligen Schmerz vertreibt. Ich trage seit 3 Wochen ein Carneol -Armband und kann die Wirkung dieses Steins bestätigen. Ich fühle mich noch besser gelaunt als sonst.


Des Weiteren erfährt man etwas über Heilsteine in Verbindung mit Düften, Essenzen und ätherischen Ölen, heilenden Kräutern und Tees, wodurch die Wirkung noch um ein Vielfaches verstärkt werden kann.
Wer in vorangegangen Zeiten über derartiges Wissen verfügte und es dazu noch anwendete, lief in Gefahr als Hexe verbrannt zu werden. Das geschieht zwar heute nicht mehr, gleichwohl hat sich die Intoleranz neue Felder gesucht um sich auszutoben.

Empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen