Jonathan Goldmann ist einer der Begründer der modernen Klangheilung. Er informiert im vorliegenden Buch über die sieben Geheimnisse dieser Heilmethode und verdeutlicht dabei gut nachvollziehbar die therapeutische Wirkung von Klang auf Körper, Geist und Seele. Wichtig für die Klangheilung ist den menschlichen Körper als komplexes schwingendes System zu erkennen, das auf alle möglichen Arten von Frequenzen reagiert.
Offenbar beeinflussen uns viele Frequenzen und bringen uns zum mitschwingen. Unsere Organe, Knochen, das Gewebe und verschiedene Körpersysteme verfügen alle über bestimmte eigene Resonanzfrequenzen, die zusammen eine vielstimmige Harmonie erzeugen können.
Vielstimmige Harmonie bedeutet in der Konsequenz Gesundheit. Wenn man krank ist, ist man im gewissen Sinne verstimmt. Heilung bedeutet die unharmonisch schwingenden Teile wieder in Harmonie zu bringen. Die Klangtherapie ist in der Lage das Gleichgewicht wieder herzustellen. Jeder reagiert individuell auf Klang. Insofern ist kein Klang Allheilmittel für alles und jeden. Deshalb gilt es zu testen, welche Klänge individuell den gewünschten Erfolg bringen. Klang ist eine Energie, die in die Zellstruktur eines Menschen eindringen kann und sich dort offenbar auf die Moleküle auswirkt. Er kann Moleküle umzustrukturieren und neu zu ordnen. Klangheilung dient der Linderung körperlicher Beschwerden und der Wiederherstellung der spirituellen Ganzheit. Klang vermag Freundlichkeit, Wertschätzung, Mitgefühl und Liebe auszusenden, die sich - wie könnte es anders sein - positiv auf die Seele des Empfängers auswirken.
Goldmann informiert über verschiedene Formen der Klangheilung und weist auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Forschung hin, vergisst dabei aber keineswegs auch auf altes traditionelles Wissen Aufmerksam zu machen.
Dem Buch liegt eine CD bei, die den Hörer auf eine Klangreise schickt und die sich bestens dazu eignet Stress abzubauen.
Empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen