Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Dr. Rüdiger Dahlke - Entgiften, Entschlacken, Loslassen

Die vergangenen 73.18 Minuten habe ich mich in der Badewanne aufgehalten und dort in dieser Zeit Dr. Rüdiger Dahlkes Heilmeditationen gehört. Die CD höre ich seit einigen Tagen nach langem täglichen Tun vor dem Einschlafen im Bett und möchte gleich zum Eingang meiner Rezension festhalten, dass ich kaum etwas kenne, was so wohltuend ist, wie der Inhalt dieser CD.

Worum geht es? Man hört im Hintergrund der CD fast surreale sanfte Töne - keine Musik-, die einen in eine andere Welt führen, dazu hört man die überaus angenehme Stimme Dr. Dahlkes, der den Zuhörer mitnimmt auf eine meditative Reise, die dazu verhelfen soll zu entgiften, zu entschlacken und loszulassen.

Das funktioniert über ganz bewusstes Ein- und Ausatmen. Hierdurch werden spürbar körperliche und seelische Blockaden frei, man entspannt sich und wird offen für Neues. Diese Methode ist ein Weg, die innere Mitte zu finden, die notwendig ist, wenn man ein Mehr an Lebenskraft anstrebt.

Dr. Dahlke erklärt, dass Worte und Töne immer Räume von Erlebnissen sind, von Bildern, Farben und anderem mehr. Während der Meditation soll man sich erlauben, sich von diesen Tönen und Worten in das Reich farbiger Bilder wegtragen zu lassen und im Augenblick der Entrückung loszulassen von allem Wollen und Tun. Indem man hierbei immer wieder bewusst ein- und ausatmet, kommt etwas in Bewegung, befreit man sich durch das Atmen von alten seelischen Schlacken , die über Finger- und Fussspitzen abfließen. Macht man sich die Schatteninhalte der Seele bewusst und lässt sie los, kommt frischer Wind in die Seele und schafft Platz für neue Seelen-Energie.

Dr. Dahlke empfiehlt in der Folge, sich vorzustellen, wie man sich dem Menschen, dem man am meisten vertraut, absolut hingibt, sich in seine Arme fallen lässt und aufgefangen wird. Dies geschieht in einem Baderitual. Man befindet sich mit diesem Menschen, der uns im Arm hält, in angenehm warmem Heilwasser.

Nun beginnt das Befreiungsritual des Verzeihens. Man ist bereit dem Menschen zu verzeihen, der uns am meisten weh getan hat. Man stellt sich weiterhin verzeihend vor, was dieser Mensch am meisten braucht und lässt dabei seine schmerzhaften Gefühle, seinen Ärger und seine Wut, auch seinen Kummer bewusst los, weil man versteht, dass Nicht-Verzeihen negative Energie bindet und uns in unserer Kreativität und Liebesbereitschaft blockiert. Man schickt diesem Menschen gute, liebevolle Gedanken und entspannt sich.

Überall, nicht nur in der Schattenwelt der Seele, sondern auch in der Oberwelt der Placken in der Blutbahn kann man durch gezieltes Ein- und Ausatmen Schlacken lösen, diese in Bewegung bringen und zum Abfließen motivieren. Das Heilwasserbad reinigt von seelisches Giften und das gezielte Ein- und Ausatmen gibt nicht mehr Brauchbares weiter in den Kreislauf des Wandels.

Dr. Dahlke macht klar, dass man auch sich selbst verzeihen und sich annehmen muss, um Raum für neue Lebensenergie zu schaffen. Auf diese Weise lösen sich gedankliche Verhärtungen auf und man wird entspannter, verliert seine Verbissenheit in den Gesichtszügen und kann wieder lachen.

Ich kann diese CD nicht genug loben, weil sie tatsächlich spürbar Blockaden löst und uns, je öfter man sich gedanklich mit dem Inhalt befasst, immer mehr positive Lebensenergie zuführt.

Empfehlenswert.


Das rezensierte Produkt ist überall im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen