Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Reiki: Heilende Kraft der Hände (Taschenbuch)

 Gerda Irini Asbach, die Autorin dieses kleinen Büchleins, erkrankte im Jahre 1992 an Multipler Sklerose. Neben Konzentrations-, Koordinations- und Sprachstörungen hatte sie zudem partielle Lähmungen. Sogar ihr linkes Auge war beeinträchtigt. Ein vertrauensärztliches Gutachten ergab, dass Heilmaßnahmen keine Besserung mehr bringen würden und insofern nicht befürwortet werden könnten. Frau Asbach wurde schließlich durch Reiki-Behandlungen geholfen. Ihre Heilung begann mit dem Loslassen der eigenen Vorstellungen, der Hingabe an die Gesetze des Lebens und dem Vertrauen in die sie leitenden kosmischen Kräfte, (vgl. S. 6-7).


Die Autorin lässt den Leser wissen, dass zu allen Zeiten das Auflegen der Hände zur Heilung von Leiden eingesetzt wurde. Dabei hebt sie hervor, dass kein Heiler und keine Heilerin aus sich allein heraus heilen, sondern dies stets in Verbindung mit der geistigen Welt geschieht. Man liest in diesem Zusammenhang von Priesterinnen und Priestern, Schamaninnen und Schamanen, christlichen, buddhistischen und tibetischen Heilern, bevor man erfährt, was nun eigentlich Reiki ist. "Rei" bedeutet das Allumfassende, das Ganze, das Ungeteilte und "Ki" ist der Fluss der Energie. Es geht bei Reiki also um das Fließen der Lebensenergie, die allem Lebenden innewohnt, (vgl.: S.11).


Asbach verdeutlicht, dass Reiki unseren Energiekörper nährt und erklärt die sogenannten sieben Aura-Schichten, aus denen dieser besteht. Die einzelnen feinstofflichen Körper haben unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Am höchsten ist diese Schwingungsfrequenz beim spirituellen Körper.

Des Weiteren wird man über die feinstofflichen Kraftzentralen des Körpers, sprich die sieben Chakren aufgeklärt und erfährt schließlich, dass der Kern der Wirkungsweise von Reiki Liebe sei. Bei Reiki schließe man sich an die höhere Intelligenz an und diene ihr als Kanal. Hierdurch fließt deren Energie durch uns hindurch und stellt im Körper des Menschen Balance und Wohlbefinden erneut her.


Nach Ansicht der Autorin besitzen alle Menschen Heilchakras und insofern auch die Fähigkeit, Kanal und Werkzeug zu sein. Leider jedoch sei die Sensiblität für den Empfang und das Weiterleiten von Heilenergie nicht selten verkümmert.


Asbach nennt zehn gute Gründe sich mit Reiki auseinanderzusetzen und macht deutlich, dass man mittels dieser Methode Krankheiten vorbeugen und sie sogar im Anfangsstadium abwenden kann.

In der Folge lernt man Reiki in der Praxis kennen und hat Gelegenheit anhand von Bildern und Erklärungen Versuche zu unternehmen, Energieblockaden zu lösen, um auf diese Weise Stress abzubauen, zu entgiften die Abwehrkräfte zu stärken und zu entspannen.

Dass man mittels Liebe Energieblokaden lösen kann, würde ich niemals anzweifeln und ebenfalls nicht, dass sie als fließende Energie heilend wirkt, wenn man sich ihr gegenüber öffnet.


Insofern lesenswert.


Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen