Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Inspirierende, wahre Geschichten über Heilung, Hoffnung und Liebe (Gebundene Ausgabe)

Der Ganzheitsmediziner Dr. Bernie S. Siegel thematisiert in diesem Buch sogenannte Wunder, die für ihn der Ausdruck des uns innewohnenden Potentials darstellen, (vgl.: S.13). Ich teile mit dem Autor die Ansicht, das eine Welt, die unter mangelnder Liebe leidet, in der Kriegsmaschinen Zerstörung bringen und in der die Medizin sich nur um den Körper, nicht jedoch um den Menschen in seiner Gesamtheit kümmert, nach einer Erkenntnis hungert, die von einem Mangel zu einem Überfluss an Liebe führen kann.

Für Siegel steht das Bewusstsein am Anbeginn von allem. Der Autor unterstreicht, dass dieses Bewusstsein alles, was in der materiellen Welt vor sich geht, schafft, beherrscht und kontrolliert, insbesondere den menschlichen Körper.

Wunder, um die es in dem vorliegenden Buch geht, geschehen in allen Lebensbereichen, so sein Credo und sind weder auf den Körper (unerwartete Genesung von vermeintlich unheilbaren Krankheiten), noch von Raum und Zeit begrenzt. Wunder widersprechen den Naturgesetzen und sind mehr als bloße glückliche Fügungen.

Dr. Siegel präsentiert aus seiner 30 jährigen Praxiserfahrung Geschichten, in denen Menschen persönliche Schicksalsschläge und Krisen auf wundersame Weise überwunden haben. Allen Geschichten gemeinsam ist die Botschaft, dass wir Menschen über ein inneres Potential verfügen, Wunder geschehen zu lassen.

Ich halte es für alles andere als unwahrscheinlich, dass man aus der Kraft der Liebe heraus, sein Leben und damit seine Gesundheit im Fluss halten kann. Auch glaube ich, dass das Universum uns die Chance eröffnet, unsere Energie in unser Potential und unsere Möglichkeiten stecken. Insofern finde ich das Buch sehr bereichernd, weil es meine Gedanken, die ich zu dem Thema habe, bestärkt und ich es für aufbauend halte. Dass Glaube, Liebe und Hoffnung ein Lebensmotor sind, habe ich oft genug erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen