Dieses Blog durchsuchen

Rezension: LR- Health& Beauty Systems- Woman Phyto Activ, speziell für das weibliche Wohlbefinden, 90 Kapseln.

90 Kapseln mit Rotklee-Extrakt, Calcium und Vitamin D3 befinden sich in dieser luftdicht verschlossenen Plastikdose von LR. 

Die Kapseln sollen dem weiblichen Wohlbefinden besonders in den Wechseljahren helfen. 

Wikipedia schreibt, dass die häufigsten Beschwerden während der Wechseljahre Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidomangel, eine Atrophie der Scheidenhaut mit entsprechender Trockenheit, was zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, zu Scheidenentzündung und zu Blutungen führen kann, sind. Speziell nächtlichen Wallungen und Schweißausbrüche würden zu Schlafstörungen führen, die wiederum psychische Veränderungen zur Folge haben können, (vgl.: Wikipedia Klimakterium). 

Das klingt alles nicht sehr erfreulich. Um diese Beschwerden zu minimieren, macht es Sinn täglich drei dieser Kapseln zu sich zu nehmen. 

Wegen des Gehaltes an Isoflavonen sollen Zubereitungen aus den Blüten des Wiesenklees Wechseljahresbeschwerden bei Frau mindern. 

Vitamin D3 ist notwendig für angemessene Calcium- und Phosphorwerte im Blut. 

Calcium schließlich ist ein Mineralstoff, der wichtig ist für die Festigkeit von Knochen und Zähnen. Da bei älteren Menschen Knochenentkaltung, sprich "Osteoporose" vorkommt, ist es notwendig besonders auf die entsprechende Calcium-Versorgung zu achten. Nicht alle Frauen trinken genügend Milch, essen Quark und Joghurt im ausreichenden Maße, insofern sind die Kapseln natürlich auch in dieser Beziehung  bedeutsam.

Das Produkt ist ohne Gentechnik hergestellt worden, laktose- und glutenfrei und hat eine rein pflanzliche Kapselhülle. 

Die Kapseln empfehle ich gerne. Mittels solcher Präparate kann man nicht nur das Wohlbefinden fördern, sondern auch den Altersprozess herauszögern. So meine Erfahrung. Die oben angeführten Beschwerden hatte ich trotz meines Methusalem-Alters gottlob noch nicht.  Gestehen muss ich, dass ich seit über  20 Jahren täglich diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme und fest davon überzeugt bin, dass diese  mich von all dem bislang bewahrt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen