Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Fit & schlank mit dem Mini-Trampolin: Für eine schöne Figur, mehr Gesundheit und gute Laune (Gebundene Ausgabe)

Dies ist das zweite Buch, das ich zum Thema Mini-Trampolin rezensiere. Dass das Hüpfen auf dem Trampolin die Laune hebt, weiß jeder noch aus Kindertagen. Aber weiß auch jeder, dass man durch die Wipperei etwas für die Gesundheit und eine schöne Figur tun kann?

Die Ökotrophologin Marion Grillparzer erläutert in diesem Buch alles, was man wissen sollte, um ein überzeugtes Ja zur Schwerelosigkeit zu sagen. Wissen sollte man zunächst, dass es das effizienteste Ganzkörpertraining überhaupt darstellt und zwar in punkto Ausdauer und Kraft. Unabhängig davon, dass "Rebounding" Fett verbrennt, fördert es auch die Durchblutung, kurbelt den Kreislauf an, festigt die Muskeln, Sehnen und Knochen, beugt Leiden an den Bandscheiben aber auch an der Wirbelsäule vor. Dieses Hüpfen aktiviert den Organismus, zudem den Lymphfluss und sorgt insofern für Entschlackung und Entgiftung. Die Autorin weist darauf hin, dass ferner der Gleichgewichts- und Ordnungssinn verbessert wird und die Tiefenmuskeln im Rücken und Becken aufgebaut werden. Auf Muskelverspannungen und Kopfschmerzen wirkt sich Rebounding ebenfalls positiv aus und zu guter Letzt ist es auch noch als Anti-Stress- und Anti-Depressionstherapie sehr gut einsetzbar.

Alle Punkte, die in der Rubrik "Eine Hymne an das Trampolin in 14 Strophen" angesprochen werden, überzeugen. Die 20 Minutenprogramme schließlich sind ein schöner Start in den Tag, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Machen sollte man den Test, dessen Ergebnis anzeigt, ob man flugtauglich ist und man sollte das Interview mit Prof. Dr. Ingo Froböse lesen, der verdeutlicht, weshalb das Trampolin Medizin für Körper, Geist und Seele ist.

Anhand von sehr gut nachvollziehbaren Texten und Fotos lernt man  die Techniken und die Programme (auch Dehnprogramme) fürs Wippen kennen und kann dann vergnügt loslegen. Ganz hervorragend sind übrigens die Übungen mit Flexband auf dem Trampolin. Fetzige Musik sorgt dafür, dass man am liebsten eine ganze Stunde hindurch hüpfen möchte. Das Kind in uns ist entzückt.

Einfach klasse. 

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen