Diese getönte Gesichtspflege mit Thermalwasser aus dem Hause La Roche-Posay ist speziell für die empfindliche Haut entwickelt worden. Auf dem Karton erfährt man, dass sie sofort gegen müdes Aussehen wirkt. Müde kann die Haut selbst dann erscheinen, wenn man genügend geschlafen hat. Zumeist fehlt es in einem solchen Fall an der nötigen Feuchtigkeit.
Wie immer bei Farbtönen habe ich mich auch dieses Mal für "light" entschieden. Ab einem bestimmten Alter sind hellere Farbtöne sinnvoller, denn sie wirken verjüngend.
Die Textur dieses französischen Produktes ist seidenweich und lässt sich einfach auftragen. Ich nutze "Blemish Balm" immer dann, wenn ich kein Make up auflegen möchte.
Der hohe Anteil an hellen Pigmenten sorgt dafür, das Licht zu reflektieren und dem Teint eine natürlich Frische zu schenken.
Aufgrund der hohen Konzentration an Selen im Thermalwasser wirkt "Blemisch Balm" antioxidativ.
Die Hyrolipide schließlich sorgen dafür, dass das Thermalwasser in die Zellen transportiert wird. Dort wirkt es dann beruhigend auf den Teint.
Ebenmäßig erscheint dieser durch die gereinigten Mikropigmente, die mit der Gesichtshaut verschmelzen.
Der Lichtschutzfaktor UBV 20 und UVA 12 schützt vor aggressiver Sonnenbestrahlung, die bekanntermaßen für Falten sorgt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals seit meinem 15. Lebensjahr ohne eine entsprechende Creme mit Lichtschutzfaktor das Haus verlassen zu haben und führe meine relative Faltenfreiheit viele Jahrzehnte später in erster Linie genau auf dieses Tun zurück.
BB: Blemish Balm ist frei von allergieauslösenden Schwermetallen wie Nickel und Kupfer und ohne Parabene.
Ein Hauch von Puder und etwas Rouge genügen, um das Aussehen zu perfektionieren.
http://www.larocheposay.de/Deutschland/Beauty/Startseite-h.aspx
http://www.larocheposay.de/Deutschland/Beauty/Startseite-h.aspx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen