Wenn man so in die Jahre kommt, und schon gefühlt fast ein Jahrhundert lang sich nass rasiert hat, dann besitzt man ein gar unerschöpfliches Repertoire an Erfahrungen mit diesem Männer verschönernden Handwerkszeug und man glaubt, alles diesbezüglich schon einmal erlebt zu haben. Die Palette reicht von Opas einfachem Rasiermesser, bis hin zum technisch ausgereiften Rasierer, der durch mehrere Klingen die Erfüllung aller Rasierträume sein soll. Viel Neues schien da eigentlich nicht mehr zu verbessern möglich zu sein.
Die amerikanische Firma Gillette, übrigens ein Tochterunternehmen des Weltmarktführers an Verbrauchsgütern „Procter & Gamble“ steht ja schon seit jeher an der Spitze der Herstellung innovativer Nassrasierer. Ihre Produkte schneiden bei Vergleichstest immer mit besten Plätzen ab. Jetzt aber haben sich die Entwickler bei Gillette etwas ganz Neues, aber auch erstaunlich Naheliegendes einfallen lassen. Sie haben den Effekt ihrer ausgereiften Nassrasierer mit dem technischen Ablauf eines Elektrorasierers kombiniert. Mit Hilfe einer kleinen Hochleistungsbatterie wird der Klingenkopf millimeterweise blitzartig hin und her bewegt, während die Rasur, wie gewohnt mit Schaum und Wasser über die Gesichtspartien gezogen wird. Das Ergebnis ist ein wirklich erstaunliches.
Der Tester, in diesem Fall der Schreiber dieser Zeilen hat die verblüffende Erfahrung gemacht, dass nichts bisher einen solchen durchschlagenden Erfolg bei seinem täglichen "shaving-act" zustande gebracht hat, wie der Einsatz dieses neuartigen "Gillette Fusion Proglide Power". Die handliche Nachkontrolle erinnert dabei mitnichten an ein in die Jahre gekommenes, gegerbtes, von Lebenserfahrung gefurchtes Männergesicht, sondern eher an einen glatten Babypopo, wenn auch der Vergleich eher etwas befremdlich wirkt.
Gillette erklärt den Erfolg mit folgenden Argumenten:
1. Dünnere, feinere Klingen, weniger ziehen und reißen.
2.Ein Mikrokamm hilft Barthaare direkt zur Klinge zu führen
3.Verbesserter Komfort-Schutz mit Ablaufrillen für überflüssiges Rasiergel
4.Veränderter Präzisions-Trimmer mit verbesserter Klinge und Anti-Verstopfungsschlitz
5.Rasierer jetzt mit ergonomischem Handgriff für eine einfache Handhabung
6.Indikator-Lubrastreifen mit mehr Gleitpartikeln
7.Verbessertes Klingen-Aufhängungssystem hilft die Klingenpräzision während der Rasur beizubehalten
8.Die Batteriekontrollleuchte zeigt an, wenn die Batterie gewechselt werden muss.
8.Die Batteriekontrollleuchte zeigt an, wenn die Batterie gewechselt werden muss.
Natürlich kann der"Fusion Proglide Power" überall zum Einsatz kommen, vor dem Spiegel im Bad, aber ebenso unter der Dusche und für harte Jungs, die es gelegentlich mal in die Wildnis treibt, auch an einem Wildbach, bevor sie sich wieder unter Menschen trauen. Alles kein Problem, sollte allerdings das neue Gerät demnächst aus ihrem männlichen Verschönerungs-Set verschwunden sein, gehen Sie nicht lange auf Suche. Ihre Partnerin hat schon lange festgestellt, dass sie eine solche angenehme Hilfe für ihre Körperrasur längst benötigt hat, wo bei ihr doch ganz andere empfindliche Körperpartien zu verschönern sind.
Nach dem Kauf eines zweiten "Fusion Proglide Power" ist dieses Problem nicht wirklich gebannt, spätestens bei dem Batteriewechsel von Madames Power-Glider stehen Sie erneut vor der nicht unlösbaren Frage: Wo ist er nun schon wieder hin, der Gillette Fusion Proglide Power?
Sehr empfehlenswert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen