Immer mehr Menschen leiden an verschiedenen Formen trockener Haut. Das führt nach Schweregrad dazu, dass die Haut gespannt, rauh, rissig oder geschuppt ist. Die Folge ist Juckreiz.
Trockene Haut beeinträchtigt die Hautfunktion und erhöht das Allergierisiko. Bei Neurodermitis wird die Stabilität der Hautbarriere zudem durch weitere Faktoren beeinträchtigt, so etwa:
-Ein Mangel an natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren und dadurch ein erhöhter Feuchtigkeitsverlust
-Ein Mangel an essentiellen Lipiden, aufgrund einer Störung des Fettstoffwechsels der Haut
-Trockenes, kaltes Klima, heißes Wasser aggressive Reinigungsmittel und falsche Hautpflege können die Hautbakterienfunktion ebenfalls schwächen.
Dadurch können Irritationen und Allergene leichter in die Haut eindringen. Auf diese Weise kommt es vermehrt zu einer Besiedlung der Haut mit speziellen Keimen, in deren Folge die Haut mit Entzündungen, Rötungen und Juckreiz reagiert.
Selbst wenn der akute Neurodermitis-Schub durch medizinische Behandlung überwunden ist, bleibt die Haut weiterhin gereizt und trocken.
AtopiControl Creme regeneriert die Haut mit Pflegewirkstoffen auf pflanzlicher Basis. Durch eine hohe Konzentration an Omega Fettsäuren (Nachtkerzensamenöl und Traubenkernöl) wie auch hautberuhigendem Licochalcone A (Extrakt aus der Süßholzwurzel), hilft diese Creme die natürliche Barriere wieder herzustellen. Dadurch wird die Haut widerstandsfähiger.
Bei regelmäßiger Anwendung wird der Hautzustand nachhaltig verbessert.
Die Creme hilft bei trockener, gereizter, rissiger und juckender Haut und ist bestens geeignet zur Pflege bei Neurodermitis.
Diese Textur enthält keine Parabene, auf Duft- und Farbstoffe wurde verzichtet.
Ideal für Ellenbeugen, Kniebeuge etc. Dort sollte man die Creme 1-2 mal täglich auftragen.
Die reichhaltige Wasser- in Öl Creme spendet Feuchtigkeit und beruhigt Hautrötungen. Juckreiz und Spannungsgefühle werden gelindert und die Haut wird spürbar weicher.
Sehr empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen