Trockene Haut ist oft genetisch angelegt oder die Folge der ganz normalen biologischen Hautalterung. Zudem können Ernährungsgewohnheiten, zu heißes Duschen oder Baden und stark entfettende Tenside der Haut notwendige Lipide entziehen, ihre schützende Barriere schwächen und ihre Feuchtigkeitsregulation irritieren. Speziell im Winter kommen externe Faktoren dazu: Durch die trockene Wärme in beheizten Räumen transportiert die Haut mehr Feuchtigkeit an die Oberfläche und trocknet dann aus. Auch draußen ist die Luftfeuchtigkeit bei Kälte niedriger. Die Blutgefäße unter der Haut ziehen sich zusammen, um so die Wärme im Körperinneren zu bewahren. Die Blutzufuhr zur Haut wird minimiert, die Nährstoffversorgung eingeschränkt. Ohnehin schon trockene Haut wird ohne Unterstützung von außen dann noch trockener.
Aus der neuen Hyaluron Körperpflege-Serie von medipharma cosmetics möchte ich heute die Hyaluron HYDRO-LOTION vorstellen. Die Intensiv-Pflege mit hohem Lipidgehalt lindert Spannungsgefühle unmittelbar, beruhigt die Haut, glättet und reichert sie 48 Stunden lang mit Feuchtigkeit an.
Die intensiv hydratisierende Wirkung von pharmazeutischer Hyaluronsäure wird von einem weiteren, hauteigenen Feuchtigkeits-Magneten optimiert. Es handelt sich hierbei um: Urea in 10-prozentiger Konzentration.
Der bewährte, sehr gut verträgliche Wirkstoff dringt in die äußere Hautschicht ein und vermag das Wasserbindevermögen und damit den Feuchtigkeitsgehalt lang anhaltend verbessern. Zudem fördert Urea die Abschuppung und natürliche Regeneration der Hornschicht und hilft – in Kombination mit Nachtkerzenöl – für eine glatte Hautoberfläche.
Geeignet für trockene bis sehr trockene Haut.
Das Produkt hält, was es verspricht. Von daher empfehle ich es gerne.
In ausgesuchten Apotheken erhältlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen