Dieser Kräuter-Gewürz-Ayurveda-Tee aus dem "Hause Schuhbeck Gewürze GmbH" ist in eine weinrote Tüte verpackt und duftet betörend aromatisch, sobald man die Tüte öffnet.
Die Grundidee des Ayurveda besteht darin, die innere Harmonie der Menschen bewusst zu stärken und das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder herzustellen.
In den letzten Tagen war ich ziemlich erkältet, bin es immer noch ein wenig und habe deshalb Schuhbecks Ayurveda Tee Nr. 1 getrunken. Die Teemischung hatte ich schon einige Wochen hier stehen und wollte sie austesten, wenn ich erkältet bin. In der Regel ist das nach der Buchmesse der Fall. Diesmal wurde ich vergangenen Sonntag im Wahllokal angesteckt.
Die Zutaten, die ich nachstehend aufliste, bestehen aus einer original indischen Rezeptur: Süßholzwurzel, Eukalyptus, Ingwer, Basilikum, Fenchel, Zimtstücken. Kardamom, Pfeffer, Nelken , Alantwurzeln, Thymian und Amloki.
Weil dieser Tee Süßholz enthält, sollte man bei hohem Blutdruck nicht zu viel davon trinken. Mein Blutdruck ist extrem niedrig, sodass der Tee nicht nur gegen Erkältungskrankheiten hilft, sondern zeitgleich den Blutdruck etwas hebt und mir das Gefühl der Mattigkeit bei der Erkältung genommen hat, die durch meinen niedrigen Blutdruck sich als äußerst lästig darstellt.
Dieser Ayurveda-Tee enthält keine Reizstoffe wie Koffein oder Teein.
Ich verwende 5-6 TL auf 1 Liter kochendes Wasser und lasse den Tee 10 Minuten ziehen.
Das Getränk ist hoch aromatisch, schmeckt sehr delikat und befreit die Atemwege nachhaltig.
Sehr empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen