Dieses Blog durchsuchen

Rezension: HairAffair: Tipps & Tricks (Gebundene Ausgabe), Udo Walz

Wer beim Friseur eifrig einschlägige Zeitschriften liest, weiß wie viele prominente Menschen Vertrauen in das Können von Udo Walz haben, denn Schauspieler, Politiker, Fotomodelle und Fernsehgrößen aller Art geben sich in seinen Salons die Klinke in die Hand, weil alle wissen, dass Udo Walz "es" schon richten wird.

Von sich selbst schreibt der Coiffeur, dass sein Beruf Berufung sei. Er beschäftigt sich nicht nur mit dem Haar seiner Klienten, sondern auch mit dem jeweiligen Menschen dazu. Vielleicht ist dies sein Geheimnis, weshalb er entschlüsseln kann, welche Frisur nun wirklich zu einer bestimmten Person passt.

Udo Walz plaudert aus dem Nähkästchen, wenn er die Basics der Haarpflege näher erläutert. Man erfährt nicht nur wie man Fülle am Hinterkopf erzeugt und weshalb man nasse Haare nur schonend auskämmen sollte oder warum ein Nachschnitt notwendig ist, sondern auch, dass man ab Vierzig die Haare langsam kürzer werden lassen sollte.

Walz warnt vor falschen Pflegeprodukten, weil diese Silikone enthalten, die sich mit der Zeit auf den Haaren ablagern. Bei strapaziertem, trockenem und geschädigtem Haar setzt Walz auf die neuen Bio-Shampoos, deren Inhaltsstoffe überzeugen. Shampoo, das nicht gut ausgespült worden ist, wirkt nicht. Wechselduschen nach dem Shampoonieren bringen die besten Ergebnisse hervor.

Den Tipp für die Haarspülung habe ich heute Früh ausprobiert. Danke Herr Walz, das Ergebnis ist super. Werde ihn an meine Friseurin weitergeben.

Man erfährt mehr über Haarschnitte und welcher Schnitt zu welchem Typ passt, lernt richtig zu föhnen und wird über Image- und Farbwechsel aufgeklärt. Man lernt des Weiteren die Unterschiede bei Strähnen kennen und liest wie man mit störrischen und angegriffenen Haaren umgeht, aber auch wann bestimmte Bürsten und Kämme zum Einsatz gebracht werden müssen.

Zum Schluss wird man aufgeklärt, was man alles der schönen Haare und Frisur wegen unterlassen soll und kann sich dann in die Vita von Udo Walz einlesen, dessen Erfolg darin begründet liegt, dass er seinen Gaben gemäß handelt und lebt.

Sehr empfehlenswert.

PS: Erstaunlich, was man einem Mini-Büchlein alles entnehmen kann.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen