Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Raymond George "Essence de Lavande".

Diese wunderbar duftende "Essence de Lavande" kommt direkt aus der Provence.

Lavandin, auch Provence-Lavendel genannt,  ist eine Kreuzung aus echtem Lavendel und Speiklavendel. Nach der Destillation von Lavandin entsteht Lavendelöl, ein ätherisches Öl, das als Lavendel Essenz oder auch Lavendel Extrakt bezeichnet wird. 

Lavendel wirkt beruhigend, stärkend, antiseptisch, vitalisierend, wundheilend und deodorisierend, ist demnach also vielseitig anwendbar. 

Äußerlich angewendet kann man es bei Verbrennungen, kleinen Wunden und bei Insektenstichen nutzen;  des Weiteren soll es schmerzlindernd sein und bei Atemproblemen helfen. 

Das Mittel entfernt Motten aus den Kleiderschränken und schenkt einen frischen Duft, überall dort, wo man es in der Wohnung zum Einsatz bringt. 

Man kann dies wahrlich  vielseitig verwendbare Öl auch für ein belebendes Erfrischungsbad nehmen oder ein Eau de Toilette damit herstellen, indem man es mit Alkohol mischt.

Auch Massageöl lässt sich kreieren, wenn man zwei Kaffeelöffel davon mit 100 ml Mandelöl mischt. 

Ich selbst schätze das Öl hier bei mir im Büro besonders, weil der Duft äußerst vitalisierend wirkt und mir den Eindruck schenkt, ich befände mich in der Provence. Diese Vorstellung verschafft mir gute Laune und steigert meine Kreativität. 

Empfehlenswert. 

Zu bestellen über: Kornelia.Sinning@t-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen