Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Erneuere deine Zellen

Lumira, eine russische Heilerin, offenbart in diesem Buch ihr energetisches Verjüngungsprogramm. Das lässt nicht nur Frauen, die älter sind als 40 Jahre, aufhorchen. Die Autorin ist in Kasachstan aufgewachsen und hat dort das schamanische Heilwesen kennengelernt. Als junge Frau kam sie nach Deutschland wurde Autorin mehrerer Bücher, unterhält eine Beratungspraxis, in der sie Menschen zu ganzheitlicher Gesundheit und persönlichem Wachstum verhilft und leitet zudem Seminare im In- und Ausland. Ein Scharlatan scheint sie nicht zu sein. 

In der russischen Heiltradition wurden schon immer nicht bloß die physischen, sondern auch die feinstofflichen Ursachen der Krankheiten in Betracht gezogen. Hier geht man davon aus, dass der Mensch nicht nur aus einem sichtbaren Körper besteht, sondern dass wir auch einen Energiekörper besitzen, der für gewöhnliche Augen unsichtbar bleibt. Lumira geht aus Eigenerfahrung und aufgrund der Informationen ihrer schamanischen Großmutter von einem Fünf-Körper-System aus. Jeder dieser Körper hat eine eigene Schwingungsfrequenz. Die fünf Körper des Menschen existieren nicht getrennt voneinander, vielmehr durchdringen sie einander, wie die Autorin schreibt. 

Diese fünf Körper werden wie folgt genannt: 
Physischer Körper 
Ätherischer Körper 
Emotionaler Körper
Mentaler Körper 
Spiritueller Körper 
Lumira beschreibt die Körper ausführlich. Dabei ist der spirituelle Körper jener mit der höchsten Schwingungsfrequenz. Bei diesem Körper handelt es sich um die göttliche Essenz in uns. Er ist unsterblich und offenbar unsere Seele. Auf dieser Ebene ist alles eins in uns. Es gibt keine Trennung und auch keine Grenzen mehr, (vgl.: S.23). Die Aura dieses Körpers kann sich bis zu mehrere Kilometer weit um uns herum erstrecken, sofern wir auf allen Ebenen gesund sind. 

 Es führt zu weit, die einzelnen Verjüngungsübungen, die man dem Buch und der beigefügten CD entnehmen kann, hier näher zu erläutern. Erwähnen möchte ich aber, dass es um fünf Phasen im energetischen Verjüngungsprogramm geht. Wichtig für die Verjüngung sind natürlich körperliche Aktivitäten, Körperpflege, Mentaltraining, Meditation und Reisen in den Körper sowie eine gesunde Ernährung. In dem Programm der Heilerin ist Verjüngung die erste Station, die sie ausführlich erörtert. Diesem Programm sind verschiedene Meditationen beigegeben, die man auch der CD entnehmen kann. 

Nachdem man die praktischen Methoden des Verjüngungsprogramms kennengelernt hat, geht es in der Folge um Ganzkörperregeneration, d.h. um die Erneuerung aller fünf Körper. Dabei werden 5 Phasen aktiviert. 

 Die dritte Station des Programms geht es schließlich um die Organwiederherstellung. Diesbezüglich nehme ich zur Kenntnis, was Lumina schreibt. Ich vermute mal, dass man diesbezüglich einige Monate Transformationsarbeit hinter sich gebracht haben muss, um zu sichtbaren Ergebnissen zu gelangen. Dritte Zähne wird  man natürlich nicht herbeitransformieren können, vermute ich mal. 

Interessant finde ich die Lumi-Farberläuterungen. Diese sind sehr aufschlussreich aber im Grunde deckungsgleich mit farbpsychologischen Auswertungen. Ich empfehle dieses Buch gerne, weil es sehr viele kluge Beobachtungen enthält und weil die Ratschläge zum Thema Verjüngung überzeugender sind als Maßnahmen wie Facelifting und dergleichen mehr.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen