Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Meine Dukan Diät: Das 9-Wochen Erfolgsprogramm (Einzeltitel) (Taschenbuch)

Dr. Pierre Dukan hat dieses Diät- Buch weltweit 11 Millionen Mal verkauft. Grund genug sich damit näher zu befassen. Übergewichtig bin ich nicht, aber ich möchte im Frühling einfach gerne ohne Zwicken und Zwacken in meine 28er Sommerjeans passen, zudem möchte körperlich fit bleiben. Da kommen mir gute Ratschläge sehr zu Pass. Gleich heute Morgen haben ich mit Kniebeugen und Sit-ups begonnen, zudem war ich eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs und bin ferner eine halbe Stunde gejoggt. Das hätte Dr. Dukan gut gefallen, weil ich mehr gemacht habe als er erwartet hat.:-))

 Dr. Dukan ist in Frankreich der bekannteste Ernährungsspezialist und betreibt eine interessante Website. In den aufklappbaren Innenseiten der Buchdeckel erhält man einen guten Überblick über die Dukan –Diät, die in 4 Phasen untergliedert ist: Angriffsphase, Aufbauphase, Stabilisierungsphase und Erhaltungsphase. Hier bereits wird kurz skizziert, was man im Einzelnen zu tun hat und welche Ergebnisse erzielt werden können.

Je nach abzunehmendem Gewicht dauert die Angriffsphase an, in der nur Eiweißprodukte verzehrt werden dürfen. 72 proteinreiche Nahrungsmittel kommen in Frage. Essen darf man davon soviel man möchte. Hinzu kommt eine bestimmte Menge Haferkleie, die sich durch eine besondere Absorptionsfähigkeit und durch natürliche Viskosität auszeichnet.

Dr. Dukan informiert über gesundheitliche Aspekte, nennt Figurentypen und empfiehlt tägliche Übungen für Menschen die jung und sportlich sind und solche die zur Generation über 50 plus zählen und mäßig Sport treiben. Dabei steigert er das Übungspensum täglich ein wenig. Tag für Tag und Woche für Woche wird alles bestens erläutert und mittels Motivation und einem Diättagebuch dem Abnahmewilligen zur Seite gestanden.-

Es macht Freude Dr. Dukans Botschaften täglich zu lesen und ihn gewissermaßen an der Seite zu haben. Immer wieder kann man auch Rezepte nachlesen und diese problemlos zubereiten. Sein immerwährendes Postulat "Seien Sie aktiv!" programmiert man schnell ins Gehirn ein und handelt entsprechend danach.

Eine Fülle von Fakten warten täglich auf den Leser, der ganz konsequent die täglichen Infos lesen und beherzigen und die täglichen sportlichen Übungen realisieren sollte, weil sie nicht nur schlanker machen, sondern auch verjüngend wirken.

Die erlaubten Lebensmittel für die einzelnen Phasen kann man der Innenseite des hinteren Buchdeckels entnehmen und damit kreativ umgehen. Das gefällt mir gut, weil es mir Freiraum beim Zubereiten von Speisen lässt.

 Nachdem ich das Buch erst einmal gelesen und mir einen Eindruck verschafft habe, bin ich zum Ergebnis gelangt, dass es überaus motivierend ist. Mein erklärtes Ziel ist es nach 57 Tagen 70 Sit-ups und 24 Kniebeugen zu schaffen. Eine halbe Stunde Bewegung in Form von Spaziergang oder Joggen am Tag ist für mich ohnehin normal.

Abnehmen mit der Methode Dr. Dukan ist kein Problem. Die Lebensmittelauswahl lässt nichts anderes zu. Eine gelungene Alternative zur Strunz-Diät, mit ähnlichen Grundgedanken. Ideal auch für Männer, die ihr Übergewicht loswerden wollen.
Keine komplizierten Rezepturen, viel Eiweiß. Da freut sich das Testosteron.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen