Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Vom Glück des stillen Seins: Meine 22 besten Meditationen (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch der Autorin Michaela Merten enthält 22 Meditationsübungen, die zu mehr Ruhe und Gelassenheit führen, sofern man sich wirklich auf sie einlässt.

Meditation verändert die Gehirnstruktur. Es ist also möglich, neue neurale Muster zu bilden, neue Fähigkeiten und Funktionen zu erlernen und auch alte Muster gezielt zu verändern. Auf diese Weise kann man Gefühlen und Gedanken eine neue Richtung geben.

Die Meditationen sind in die Rubriken Selbstvertrauen- Selbstliebe-Loslassen-Achtsamkeit-Glücklich sein-Körperliebe-Mehr Erfolg- untergliedert und beginnen stets in gleicher Weise. Dies wird eingangs sehr gut beschrieben und ist leicht nachvollziehbar.

Neben den Meditations-Texten gibt es immer auch wieder Fotos, die sich ebenfalls zum Meditieren eignen.-

Die einzelnen Meditationstexte sind jeweils etwa zwei Seiten lang. Sie bringen den Leser mit seiner Mitte in Verbindung und stärken das Selbst durch sehr gute Affirmationen.

Stellvertretend für all die vielen guten Gedanken im Buch möchte ich nachstehende Affirmation zitieren:

"Sag nun zu Dir: 

Ich bin in Harmonie mit allem was ist. 
Ich bin verbunden mit meiner innersten Kraft und Weisheit 
Ich bin durchflutet von Licht und Liebe 
Ich habe alle Kraft zur Verfügung, um mein Leben aufrecht zu leben 
Mein Selbstvertrauen wächst jeden Tag 
Ich bin strahlend schön 
Ich liebe mich und werde geliebt 
Das, was ich zu geben habe, ist einmalig und schön 
Ich lebe gern.
Ich umarme das Leben und das Leben umarmt mich 
Mein Licht strahle in jeden Raum hinein, den ich betrete 
Mein Umfeld unterstützt mich liebevoll in meiner Veränderung 
Ich bin und bleibe verbunden mit dem Wissen meiner Einzigartigkeit."

Nein, nein, hier geht es nicht um Realitätsverlust, hier geht es um Erkenntnis. Es ist so wichtig, sich anzunehmen, denn dann ist man auch in der Lage, andere zu lieben und freundlich zu sein. Beginnen Sie an Ihre Fähigkeiten und Gaben zu glauben, dann wollen Sie die Fähigkeiten und Gaben anderer nicht mehr zerstören.

Sehr empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen