Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Eucerin – Medizinische Hautpflegeprodukte der Serie Volume- Filler

Heute möchte ich einige Produkte aus dem Hause Eucerin vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Anti-Age-Innovation von Eucerin- inpiriert von der ästhetischen Dermatologie Eucerin Volume-Filler.

Etwa ab dem 40. Lebensjahr werden in der Epidermis weniger Lipide gebildet. Nun gerät die Zellerneuerung ins Stocken. Jetzt produzieren die Zellen nicht mehr so viel feuchtigkeitsbindende Hyaluronsäure. Dazu kommt noch eine Verminderung des Kollagengehaltes in der Dermis pro Jahr um ein Prozent.

Dadurch verliert die Haut zunehmend an Festigkeit und Elastizität. Folge davon ist, dass sich das Volumen verringert und verlagert. Auf diese Weise sinken die Wangen nach unten und der Bereich unter den Augen erscheint eingefallen. Schatten und Linien beginnen die Ausstrahlung zu überlagern. Wie ich einem Interview mit Dr. Yuliya Zielinski, der internationalen Leiterin Medical Management Eucerin entnehmen konnte,   läuft der Alterungsprozess der Haut in allen Schichten ab. 

Aufgrund einer verringerten Produktion von Östrogen verringert sich der Kollagengehalt in der für die Festigkeit und Elastizität zuständigen mittleren Hautschicht. Zudem verlangsamt sich die Zellerneuerung in der Epidermis. Das Feuchtigkeitsniveau verringert sich und das Gesicht verliert an Volumen. 

Die Haut benötigt nun länger, um sich zu erneuern. Besagter Prozess kann sich von 28 Tage bis auf 60 Tage ausdehnen. Diese Veränderungen lassen die Haut an der Oberfläche trockener und weniger strahlend erscheinen. Es bilden sich Falten, doch sind es nicht diese, sondern der Verlust an Volumen, der uns älter erscheinen lässt. 

Eucerin Volume- Filler ist das Ergebnis eines langen Forschungsprozesses. 22 Studien konnten nachweisen, dass Eucerin Volume-Filler erfolgreich wirkt. Ich selbst habe den Test wochenlang  an meiner Gesichtshaut und am Hals ebenfalls durchgeführt und kann bestätigen, dass die Produkte tatsächlich verlorenes Volumen zurückgeben, die Haut straffen und ein sichtbarer Liftingeffekt entsteht. 

Dies geschieht mit einer einzigartigen Dreifachkombination aktiver Inhaltsstoffe. Diese entfalten ihre Wirksamkeit jeweils in entsprechenden Hautschichten. Dadurch werden die Konturen gehoben und die Haut wird geglättet. 

Eucerin Anti-Age- Volume Filler- Tagespflege für normale bis Mischhaut. 

Die feine Textur ist in einem gläsernen Tiegel mit weinrotem Schraubverschluss verborgen. Zur Verjüngen der Haut enthält die Creme hochwirksames Magnolol, Oligo Pepide und Hylarunsäure. 

Der lichtbedingten Hautalterung wird durch UVA-/UVB –Lichtschutzfilter entgegengewirkt. 

Man klopft die Tagescreme morgens nach dem Reinigen der Haut sanft im Gesicht und am Hals ein, wartet dann einige Minuten bevor man das Make-up auflegt. 

Die Textur ist sehr angenehm auf der Haut, klebt und spannt nicht und verjüngt das Gesicht dabei um Jahre. 

Sehr empfehlenswert

50 ml kosten circa 28, 50. Das Produkt ist in Apotheken erhältlich. 

Eucerin Anti-Age- Volume Filler- Tagespflege für trockene Haut 

Die feine Textur ist in einem gläsernen Tiegel mit weinrotem Schraubverschluss verborgen. Zur Verjüngen der Haut enthält die Creme hochwirksames Magnolol, Oligo Pepide und Hylarunsäure. Der lichtbedingten Hautalterung wird durch UVA -/ UVB –Lichtschutzfilter entgegengewirkt.

Die Tagescreme für trockene Haut ist etwas intensiver als jene für normale bis Mischhaut. 

Ich finde sie ausgesprochen angenehm, speziell an Sommertagen, wenn das Hautbild schnell trocken erscheint. Man klopft die Tagescreme morgens nach dem Reinigen der Haut sanft im Gesicht und am Hals ein. Wartet dann einige Minuten bevor man das Make-up auflegt. 

Die Textur ist sehr angenehm auf der Haut, klebt und spannt nicht und verjüngt das Gesicht dabei um Jahre. 

Sehr empfehlenswert

50 ml kosten circa 28, 50. Das Produkt ist in Apotheken erhältlich. 

Eucerin Anti-Age- Volume Filler- Nachtpflege 

Auch die Nachtpflege aus der Serie ist in einem gläsernen Tiegel mit rotem Schraubverschluss enthalten. Zur Verjüngen der Haut enthält auch die Nachtcreme hochwirksames Magnolol, Oligo Pepide und Hylarunsäure. Zudem enthält das Produkt die Formel Dexpanthenol, die speziell die Regeneration der Haut über Nacht aktiviert. 

Nach dem Abschminken und Waschen klopft man diese hochwirksame Creme in die Gesichtshaut und am Hals ein und erfreut sich am Ergebnis, denn die Haut sieht am nächsten Morgen erfreulich verjüngt aus.

Sehr empfehlenswert. 

50 ml  kosten  ca. € 29.50. Erhältlich in Apotheken. 

Eucerin Anti-Age- Volume Filler- Augenpflege

Auch die Augenpflege der Serie enthält Magnolol, Oligo Pepide und Hylarunsäure Der lichtbedingten Hautalterung wird ebenfalls durch UVA -/ UVB –Lichtschutzfilter entgegengewirkt.

Die Augencreme eignet sich auch für Kontaktlinsenträgerinnen und sollte morgens und abends um die Augen herum sanft eingeklopft werden. 

Die Fältchen und Linien verringern sich dadurch. Sehr empfehlenswert. 

15ml ca. kosten   € 23.90. In Apotheken erhältlich. 

Alle genannten Produkte sind komedogen und insofern auch bei zu Unreinheiten neigender Haut verwendbar. 

Mich überzeugt die Eucerin- Anti-Age- Volume-Fillerserie, denn sie ermöglicht es mir, weiterhin ohne Botox meine Gesichtshaut frisch und jung zu erhalten. 

Tolle Produkte, die ich gerne empfehle.

Erhältlich in allen Apotheken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten