Dieses Blog durchsuchen

Rezension Peter J. König: THE STYLISH LIFE TENNIS teNeues

Dieser bemerkenswerte Bildband aus dem teNeues-Verlag erzählt eine Geschichte, oder besser gesagt, er erzählt Geschichte und zwar die Geschichte des noblen Tennis-Sports von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag. Dabei werden keine Ergebnisse vermittelt, Siegertypen aber schon, sowohl männliche als auch weibliche. Diese sind eingebettet in eine lange Bildreihe, die von Anfang an zeigt, dass der Tennissport schon immer elitär war, und es bis heute geblieben ist, zumindest wenn man an die großen Turniere rund um den Globus denkt.

Dabei ist mit Wimbledon, dem ältesten und hochkarätigsten Turnier der Grand Slam-Serie noch immer die große Tradition verbunden, die ein wesentlicher Teil dieses noblen Sports ausmacht. Tennis war nie nur Sport allein, es war gleichzeitig auch immer ein gesellschaftliches Ereignis, ein Ort der Begegnung, mehr oder weniger mondän, entsprechend auf welchen Club-Anlagen man sich zuhause gefühlt hat. Unabhängig davon ist es auch ein Gefilde, das sich prächtig eignet zu sehen und gesehen zu werden.

Da gibt es keinen Unterschied zwischen einem kleinen provinziellen Club oder den großen spektakulären Anlagen überall in der Tennis-Welt. Entsprechend spielt die Mode eine hervorgehobene Rolle sowohl bei den Akteuren, aber wohl noch mehr beim anwesenden Publikum. Dabei hat jedes der vier Grand-Slam Turniere seinen eigenen Stil, je nachdem ob es in Melbourne, Paris, Wimbledon oder New York stattfindet.

Alle diese Beobachtungen hat der Autor dieses Bildbandes Ben Rothenberg viele Male gemacht. Als Sportjournalist reist er seit vielen Jahren durch die ganze Welt, um von den bedeutendsten Profitournieren zu berichten. Dabei hat er sein Augenmerk neben dem faszinierenden Spielbetrieb auch immer auf das große Ganze gelegt, also auf die wunderschönen Anlagen, die unzähligen Stars und Sternchen in den Logen, aber auch auf die Großen aus Business und Gesellschaft, die gerne und zahlreich diese Treffen des Spitzentennis nutzen, um mit ihrer Anwesenheit zu zeigen, welchen Stellenwert sie diesem Sport einräumen. Entsprechend ist auch immer das Ansehen der Besten der Branche.

Seit den Anfängen in den Parks der englischen Aristokratie und damit verbunden den daraus folgenden Tournieren wurde den Siegern ganz besonders gehuldigt, dies war früher so und ist im heutigen Medienzeitalter auf einen noch ganz anderen Level geschnellt. Die Tenniscracks der Gegenwart sind nicht nur herausgehobene VIP´s, sie verdienen gleichzeitig ein Millionen-schweres Vermögen mit Preisgeldern und noch mehr mit Werbeeinnahmen. Politiker schmücken sich mit ihrer Anwesenheit, sie werden auf einer Stufe mit Hollywood-Stars gehandelt.

Der Bildband "The Stylish Life Tennis" gibt mit einer Fülle von authentischen Fotografien einen eindrucksvollen Überblick, was die Faszination Tennis ausmacht. Die Erläuterungen in deutscher und französischer Sprache erklären anschaulich die Bildfolge. Aus dem Inhaltsverzeichnis ist zu entnehmen, nach welchen Gesichtspunkten der Autor Ben Rothenberg den Bildband aufgebaut hat. Jedes Kapitel beginnt mit einem erläuternden Text, ebenfalls in Deutsch und Französisch. Zu einem ersten Überblick hier nun die Aufzählung:
Einleitung
Orte & Events
Legenden & Persönlichkeiten
Mode
Kunst, Kultur & Design
Bildnachweis
Impressum

Selbst wenn man nicht glühender Anhänger von Björn Borg, Steffi Graf, Roger Federer, Raphael Nadal & Co ist, vermittelt der Bildband von Ben Rothenberg und dem teNeues- Verlag eine ziemlich genaue Vorstellung darüber, warum Tennis zu allen Zeiten schon immer eine große Anziehung besitzt. Es ist die Verbindung zwischen Sport und Glamour und genau dieses macht auch den Wert von "The Stylish Life Tennis“ aus.

Empfehlenswert

Peter J. König

Bitte klicken Sie auf den Link, dann gelangen Sie zu teNeues und können das Buch bestellen:http://www.teneues.com/shop-de/the-stylish-life-tennis1.html. Sie können das Buch aber auch direkt bei ihrem Buchhändler um die Ecke ordern.



Rezension: Drei Produkte von #Marbert Germany

Die Kosmetikmarke Marbert gibt es bereits seit 75 Jahren. Gegründet wurde die Firma von der Kosmetikerin Margarethe Sendler und der Ärztin Bertha Roeber. Dabei entstand der Firmenname aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Gründerinnen. 

Marbert stellt ihre Produkte konsequent in Deutschland her. Im Vordergrund stehen ein perfektes Know-How, jahrzehntelange Erfahrung und ein einzigartiges Wissen um die Haut. Eines der Patente gilt als besonders beachtenswert. Es handelt sich hierbei um die Anti-Age-Linie des Hauses. 

Drei Produkte aus dem umfangreichen Programm von Marbert möchte ich heute vorstellen: 

Daily Care Augenpflege- Roll-on 

Diese Augenpflege enthält den Wirkstoff-Komplex Tri Protect. Weil die Zellstoffstruktur der Haut mit zunehmendem Alter Anzeichen von Schwäche zeigt, ist es notwendig mit guten Pflegeprodukten zu versorgen. Je älter man wird, umso mehr verlangsamt sich der Zellerneuerungsprozess und damit die Fähigkeit Feuchtigkeit zu speichern. In der Folge wird die Haut empfindlicher, verliert an Elastizität und Feuchtigkeit, mit dem Ergebnis, dass sich Falten bilden. 

Die Augenpflege ist für alle Hauttypen gedacht und enthält neben dem Wirkstoff-Komplex Tri- Protect zudem noch Extrakte von Rosenwurz, Zucker und Hefe. 

Die kühlende Roll-on-Kugel hilft die müde erscheinende Haut der Augenpartie zu erfrischen und zu schützen und mildert Augenringe, Tränensäcke als auch kleine Fältchen. 

Im Ergebnis wirkt die Haut tatsächlich frischer, geschmeidiger und glatter. 

Empfehlenswert 

Refreshing Exfoliating Scrub- Erfrischendes Reinigungspeeling- Normale –Mischhaut 

Diese intensive Reinigungspeeling mit Algenextrakt entfernt auf schonende Art abgestorbene Hautzellen und Verhornungen. 

Die Haut wird geklärt, belebt und wahrnehmbar verfeinert. 

Wie Marbert die Verbraucher wissen lässt, ist das Produkt dermatologisch getestet. Dabei wurde die Hautverträglichkeit bestätigt 

Empfehlenswert 

Profutura Anti-Aging Nachtampullen 

Die Anti-AgingNachtampullen von Marbert sind aus der Serie Profutura. Dabei reicht der Inhalt einer Ampulle für gut 5 Anwendungen. Um die offene Ampulle vorm Austrocknen zu schützen, habe ich sie nach der Anwendung stets in Alufolie verpackt. 

Das Wirkstoffkonzentrat schützt den nächtlichen Reparaturprozess. Hierdurch wird die Hauterneuerung angekurbelt, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und der Feuchtigkeitsgehalt wird langfristig verbessert. 

Das Ergebnis überzeugt. 

Empfehlenswert.