Dieses Blog durchsuchen

Rezension: #AURA- Praxisbuch Den Energiekörper wahrnehmen und heilen-# Kalashatra_Govinda- #Irisiana

Der Autor dieses Buches ist der in Indien geborene Mediziner und Philosoph Kalashatra Govinda. Er arbeitete einige Jahre in Deutschland als Dozent für #Ayuveda. Heute lebt der Verfasser zahlreicher Bücher in Toronto/Kanada. 

Im vorliegenden Werk geht es um die Aura, ein Energiefeld, das alle Lebewesen umhüllt. Sie zeigt sich als positive oder negative Ausstrahlung, die man intuitiv wahrnehmen kann. Die Aura ist abhängig von der spirituellen Reife eines Menschen. Wenn ein Mensch eine kraftvolle, charismatische Ausstrahlung besitzt, spielen die äußere Erscheinung, die Körperhaltung, der Gesichtsausdruck und das Auftreten als äußerliche Faktoren eine Rolle. Weitaus wichtiger sind jedoch innere Merkmale. Hier geht es um Selbstbewusstsein, Klarheit, Gelassenheit und innere Heiterkeit.

Man nimmt wahr, ob ein Mensch von einer hellen, strahlenden Aura umgeben ist, sofern man sein inneres Auge offen hält. Nicht nur im positiven Sinne sind Menschen charismatisch, auch Demagogen und Machtmenschen können es sein. Sie allerdings strahlen Dunkles ab. 

Die Aura ist ein Phänomen der feinstofflichen Welt. Dabei kannte das klassische Yoga sie schon vor 5000 Jahren. Yoga ist der uralte Weg zu höherem Bewusstsein. 

Der Autor unterweist in die Feinstofflehre und verdeutlicht den Unterschied zwischen physischem Körper und Energiekörper. Aufgeklärt wird man über die sieben Koshas-Aura-Schichten des feinstofflichen Körpers, die in Form von Farb- und Lichterscheinungen wahrgenommen werden können. Je höher die spirituelle Entwicklung und je stärker die innere Kraft eines Menschen ist, desto deutlicher erscheint die Aura. 

Je intensiver man auf dem spirituellen Weg vorangeschritten ist, umso intensiver kann man die Aura eines anderen Menschen erkennen und auch behandeln. Man liest Wissenswertes über Prana, die Lebensenergie, die alles durchdringt, was uns umgibt und in allen Elementen aber auch in Licht und Nahrung enthalten ist und erfahren mehr über die Chakras und ihre Bedeutung für die Aura. 

Im Rahmen von Tests kann man ermitteln, wie unsere Aura ausschaut und auch welcher Wahrnehmungstyp wir sind und man hat die Chance mittels diverser Grundübungen zu erlernen, die Aura zu visualisieren und zu ertasten, sie aber auch zu hören, zu fühlen und alle Sinne zu öffnen. 

Wer die Aura versteht und helle, aber auch dunkle Anteile der Aura erkennt, hat die Möglichkeit, sie zu stärken und zu heilen. Gezeigt wird wie man Aura entwickeln kann und was sich als positiver oder negativer Einfluss erweist. 

Die drei größten Hindernisse auf dem Weg zur spirituellen Reife sind Hass, Neid und Ichbezogenheit. Diese Faktoren wirken sich negativ auf die Aura aus, während Aufrichtigkeit, Mitgefühl, Achtung vor anderen Menschen, Nachsicht und Offenheit aber auch Dankbarkeit, Heiterkeit und Liebe uns Aura entwickeln lassen.

Man erfährt auch Näheres zur Auraheilung. Hier können feinstoffliche Mittel viel bewirken und auch wie man sich vor negativen Menschen schützt. 

Ein sehr interessantes Buch, das zeigt, dass es möglich ist, innere Kräfte freizusetzen, wenn man sich mit dem Energiefeld der Aura befasst hat und erkennt, dass  gute Möglichkeiten gibt,  dieses sinnstiftend zu nutzen. 

Sehr empfehlenswert 

Helga König

Das Buch ist überall im  Fachhandel erhältlich
Onlinebestellung: Irisiana oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen