Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Die Spuren der Seele – Rüdiger Dahlke , Rita Fasel – Gräfe und Unzer

Prof. Rita Fasel und Dr. Rüdiger Dahlke sind die Autoren dieses bemerkenswerten Buches, in dem anhand von Archetypen- und Elementen-Lehre leicht verständlich erläutert wird, wie man seine Seelenaufgabe erkennen und blockierende Muster erlösen kann. 

Thematisiert werden unsere Augen,  Hände und auch unsere Füße. 

Schon  im 1. Kapitel wird deutlich, dass alles eine Bedeutung hat, sei es nun die Form der Augenbrauen oder der Wimpern, die Tränensäcke, das Aussehen der Schläfen, die Position der Iris oder auch die Augenfarbe. 

Bestimmte Augenkrankheiten können ein Hinweis auf innere Zustände sein. Darüber wird man im Einzelnen informiert aber auch, was es mit dem dominanten Auge auf sich hat und mit dem echten und unechten Lächeln. 

Weiter geht es dann mit den Händen. Hier erfährt man Wissenswertes über die Gesundheit der Nägel und beispielsweise, was weiße oder blasse Nägel bedeuten oder auch Rillen in waagrechter und senkrechter Form. Der Pflegezustand der Hände übermittelt Botschaften, die im Buch sehr gut beschrieben werden. Aber auch die Ringe, die man trägt, haben eine Bedeutung. Angeborene Merkmale und Lebensspuren in den Händen kommen zur Sprache und auch die Urprinzipien und die vier Elemente im Spiegel der Hand werden näher erläutert. 

Es ist wirklich erstaunlich, was die Hände alles aussagen und in der Folge auch die Füße. Anhand von Schaubildern kann man sich klar machen, um was es textlich konkret geht. Dabei haben lange oder kurze Zehen durchaus auch eine Bedeutung und jeder einzelne Zeh des rechten und des linken Fußes ebenfalls. 

Dieses Nachschlagwerk sollte man immer wieder zur Hand nehmen, um sich kundig zu machen, was Augen, Hände und Füße uns über uns und andere sagen möchten. Wer sich beispielsweise der Bedeutung eines Rheumaringes bewusst ist, kann echte Prävention betreiben. Das gilt auch für Linien auf den Fingerkuppen oder beispielsweise, wenn das Oberlid 50% herunterhängt.

Sehr empfehlenswert.

Helga König

Überall im Fachhandel erhältlich Onlinebestellung: GU und Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen