Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Ruediger Dahlke- Kopfschmerzen

Dr. med. Ruediger Dahlke hat sich nach dem Medizinstudium zum Arzt für Naturheilwesen, zum Psychotherapeuten und zum Homöopathen weitergebildet. Gemeinsam mit seiner Frau hat er das Heil-Kunde-Zentrum in Johanniskirchen aufgebaut und leitet dieses. Ihm liegt bei seinem Tun die Entwicklung einer ganzheitlichen Psychosomatik unter Einbeziehung spiritueller Themen am Herzen.

Ich bedaure, dass ich Dr. Dahlkes Heilmeditationen und Selbstheilprogramme erst vor einigen Wochen für mich entdeckt habe, denn sie bewirken, sofern man sich wirklich auf sie einlässt, dass man schon beim Aufwachen bester Laune und voller Tatendrang ist. Seelische Belastungen lösen sich nach kurzer Zeit bereits auf, man fühlt sich Tag um Tag freier und unerreichbar für negative Schwingungen. Die Wellenlängen werden neu justiert. Darin liegt das Geheimnis.

Immer wenn ich Kopfschmerzen hatte, schob ich es auf Wetter und nahm ein Aspirin. Plötzlich tauchen Kopfschmerzen selbst bei einem Tiefdruckgebiet nicht mehr auf, weil ich eine mentale Möglichkeit gefunden habe, mich von ihnen zu befreien.

Dr. Dahlke teilt uns auf dieser CD mit, dass Schmerzen dazu da sind, uns auf etwas aufmerksam zu machen. Wie bei den meisten seiner Meditationen bringt er den Zuhörer in einen Zustand der Trance und bewegt ihn dazu, ein tiefes innerliches und äußerliches Lächeln zu erzeugen. Es ist möglich, sich so zu konditionieren, dass jede Zelle in uns gewissermaßen lächelt, indem wir jeder Zelle in uns ein liebevolles Lächeln schicken, das dann gewissermaßen zurück gespiegelt wird.

Wärme und Lächeln bewirken Weite, während Kopfschmerz Enge und Verspannung sind. Durch das gezielte Lächeln weicht der Schmerz, weil die Enge durch das Lächeln aufgelöst wird.

Beginnt man sich der Schmerzregion bewusst zu werden und den Schmerz zu lokalisieren, wird klar, ob es die Stirn, der Hinterkopf, der Nacken, die Schädeldecke, die Schläfen oder der Halswirbel sind, die weh tun.

Es ist möglich mit der Quelle des Schmerzes zu kommunizieren. Hier hilft dann der erste aufsteigende Gedanke weiter. Schmerzen in der Stirnregion hängen nicht selten mit dem Wunsch, sich durchzusetzen zusammen. Wenn dieser Wunsch verdrängt wird, entstehen aus der nichtgelebten Konfrontation Schmerzen.

Schmerzen im Nacken entstehen dann, wenn man im Leben viele "Nackenschläge" erhält und man sich deshalb unbewusst einen Muskelpanzer zulegen möchte. Dr. Dahlke nennt die verschiedensten seelischen Schmerzursachen, derer man sich während der Meditation bewusst wird, sofern man sich nicht verschließt.

Der Schmerz lebt etwas, was wir uns nicht zu leben gestatten. Indem wir das erkennen und Veränderungen in unserem Leben durchführen, hört der Schmerz auf.
Probieren Sie es einfach aus.





Das rezensierte Produkt ist überall im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen