Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Metabolic Balance Ernährungs-Set

Bücher von Dr. med Wolf Funfack rezensiere ich stets gerne, weil mich sein "Metabolic Balance Ernährungsprogramm" überzeugt hat. Langfristige Gewichtsabnahme ist mit diesem stoffwechselanregenden Programm möglich und die Blutwerte sind in der Folge mehr als nur zufriedenstellend.

Im vorliegenden Set kann man sich in einem kleinen Büchlein in die Einführung des Programms vertiefen. Der Autor unterstreicht hier sogleich, dass es sich bei seinem Programm nicht um eine Diät handele. Es geht einzig darum, unsere Insulinproduktion zu normalisieren, damit der Stoffwechsel in ein natürliches Gleichgewicht gebracht wird.

Dr. Funfack thematisiert den Body-Maß-Index, auch den Taillenumfang im Verhältnis zur Körpergröße. Er schreibt über die Hormone, die die Sättigung und den Hunger im Körper steuern und in diesem Zusammenhang von dem Hormon "Leptin", das verantwortlich ist für unser Sättigungsgefühl. Personen mit starkem Übergewicht scheinen offenbar eine Resistenz gegenüber diesem sattmachenden Hormon entwickelt zu haben und essen alles vom Tisch, ohne sich einbremsen zu können.

Der Autor erläutert Näheres zu Eiweißen, Fetten und Kohlehydraten und schreibt auch über die glykämische Last. Anschließend erläutert er die Phasen seines Programms sehr gut nachvollziehbar und listet acht Grundregeln auf, die er dann auch erklärt.

Dem Buch sind 50 Kochkarten beigefügt. Die Rezepte sind untergliedert in: Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, Käse und Milchprodukte, Eier, Körnermischung, Austernpilze und Shiitakes, Tofu und Sprossen.
Die Rezepte sind auf den Rückseiten der Karten bestens dargelegt. Auf der Vorderseite der Karten sind die Kochergebnisse abgelichtet. Die meisten Gerichte sind delikat. Tofu-Speisen werden auch in diesem Fall von mir nicht goutiert. Man muss nicht alles mögen.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen