Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Schuhbecks Gewürze-Ingwertropfen, 50 ml

In der Rubrik "Gewürze, Kräuter, Essige, Öle, Pestos und Geschenke aus der Küche" auf "Buch, Kultur und Lifestyle" habe ich kürzlich "Schuhbecks Ingwertropfen mit Vanillenextrakt" vorgestellt. Heute nun möchte ich hier im Wellnessbereich "Schuhbecks Ingwertropfen" (pur) thematisieren. 

Als ich im März dieses Jahres  Alfons Schuhbeck in seinem Gewürzladen in Frankfurt während seiner Signierstunde seines neuen, von mir übrigens hier im Wellnessbereich rezensierten Diätbuches traf, trank er immerfort Wasser mit Ingwertropfen und machte mich neugierig auf dieses Getränk.

Er erzählte mir wie gesund und wohltuend diese Tropfen sind, die man mit einer Pipette aus der dunkelbraunen Flasche entnehmen kann. Natürlich erinnerte ich mich sofort an meinen gesundheitsbewussten Urgroßvater, der weit über 90 Jahre wurde und neben seinem Rotwein stets irgendwelche Tropfen auf Zucker für den Kreislauf einnahm. Tief in meinem Unterbewusstsein ist seit damals gespeichert: Wenn Du Rotwein trinkst und Tropfen zu Dir nimmst, wirst Du steinalt."

Endlich hatte ich nun Tropfen entdeckt, die mich vom Duft her an das Lebenselixier meines geliebten Urgroßvaters erinnerten.

Die Ingwertropfen pur enthalten hochkonzentriertes Ingweraroma,  Ingwerwirkstoffe und Branntwein. 

Ich gebe davon neuerdings zwei Pipetten in ein Glas Mineralwasser, trinke diese Mischung, wenn mein Kreislauf bei dem heißen Wetter zu mucken beginnt und fühle mich anschließend pudelwohl.

Ingwer enthält zahlreiche Mineralstoffe, so etwa Kalzium, Kalium, Phosphor, Magnesium und Eisen. Er schützt die Magenschleimhaut,  fördert die Sekretproduktion von Magen- und Gallenblase und gilt zudem als schmerzstillend, entzündungshemmend und antibakteriell. Gestärkt wird das Herz-Kreislauf-System und der LDL-Cholesterin- sowie der Blutzuckerspiegel wird gesenkt. Zudem wird durch Ingwer die Fließeigenschaft des Blutes gefördert.

Das sind alles gute Gründe Ingwertropfen zu sich zu nehmen. Man kann sie auch für Dips, Marinaden, Dressings, Saucen und für Indische und asiatische Gewürze verwenden. Ich schätze die Ingwertropfen im Mineralwasser besonders, da ich an Speisen am liebsten klein gehackten Ingwer verwende. 

Sehr empfehlenswert, sehr wohltuend. 

Rezension: LR- Health& Beauty Systems- Woman Phyto Activ, speziell für das weibliche Wohlbefinden, 90 Kapseln.

90 Kapseln mit Rotklee-Extrakt, Calcium und Vitamin D3 befinden sich in dieser luftdicht verschlossenen Plastikdose von LR. 

Die Kapseln sollen dem weiblichen Wohlbefinden besonders in den Wechseljahren helfen. 

Wikipedia schreibt, dass die häufigsten Beschwerden während der Wechseljahre Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidomangel, eine Atrophie der Scheidenhaut mit entsprechender Trockenheit, was zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, zu Scheidenentzündung und zu Blutungen führen kann, sind. Speziell nächtlichen Wallungen und Schweißausbrüche würden zu Schlafstörungen führen, die wiederum psychische Veränderungen zur Folge haben können, (vgl.: Wikipedia Klimakterium). 

Das klingt alles nicht sehr erfreulich. Um diese Beschwerden zu minimieren, macht es Sinn täglich drei dieser Kapseln zu sich zu nehmen. 

Wegen des Gehaltes an Isoflavonen sollen Zubereitungen aus den Blüten des Wiesenklees Wechseljahresbeschwerden bei Frau mindern. 

Vitamin D3 ist notwendig für angemessene Calcium- und Phosphorwerte im Blut. 

Calcium schließlich ist ein Mineralstoff, der wichtig ist für die Festigkeit von Knochen und Zähnen. Da bei älteren Menschen Knochenentkaltung, sprich "Osteoporose" vorkommt, ist es notwendig besonders auf die entsprechende Calcium-Versorgung zu achten. Nicht alle Frauen trinken genügend Milch, essen Quark und Joghurt im ausreichenden Maße, insofern sind die Kapseln natürlich auch in dieser Beziehung  bedeutsam.

Das Produkt ist ohne Gentechnik hergestellt worden, laktose- und glutenfrei und hat eine rein pflanzliche Kapselhülle. 

Die Kapseln empfehle ich gerne. Mittels solcher Präparate kann man nicht nur das Wohlbefinden fördern, sondern auch den Altersprozess herauszögern. So meine Erfahrung. Die oben angeführten Beschwerden hatte ich trotz meines Methusalem-Alters gottlob noch nicht.  Gestehen muss ich, dass ich seit über  20 Jahren täglich diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme und fest davon überzeugt bin, dass diese  mich von all dem bislang bewahrt haben.

Rezension: LR- Health & Beauty Systems- Platinum by Marcus Schenkenberg, Express Eye Cooler, 30ml

Aus der Serie PLATINUM Marcus Schenkenberg möchte ich heute ein weiteres Produkt vorstellen. Es handelt sich dabei um den "Express Eye Cooler". 

Mein Mann, der von der Platinum Anti-Aging-Cream bereits sehr angetan ist, findet den "Express Eye Cooler" der Serie äußerst erfrischend und nutzt ihn nun regelmäßig. 

Das Produkt wurde gemeinsam mit den drei anderen Produkten der Serie Platinum mit dem 3. Platz beim BSB-Innovations-Preis 2010 in der Kategorie "Innovative Kosmetik-Produkte" ausgezeichnet.

Auch dieser schwarz-silberfarbene Texturspender befindet sich in einer silberfarbenen Schachtel, auf der die gesamten Ingredienzien aufgeführt sind. 

Auf dem Spender wird darauf hingewiesen, dass der Express- Eye Cooler Platinum matrix-em enthält. Das ist ein an Platin gebundenes synthetisches Peptid zur Verbesserung der Hautelastizität und der Hautfeuchtigkeit, das nicht zuletzt die Faltenreduktion unterstützt. 

Weiterer Inhaltsstoffe sind Grüner-Kaffee-Extrakt, Hyaluronsäure und Lumin-Eye. 

Die seidige Textur ist nur für den Augenbereich gedacht und zieht schnell in die Haut ein. Sie spendet Feuchtigkeit und ist erfrischend. 

Die ohnehin nur geringfügigen Faltenansätze um die Augen meines Gatten sind nun völlig verschwunden. Das wollte ich wissen. Es funktioniert also.  Ihn allerdings interessiert das weniger, sondern er ist begeistert von die Kühlung. Typisch Mann. 

Empfehlenswert.

Rezension:LR Health & Beauty Systems Platinum- Marcus Schenkenberg-Anti-Aging-Cream, 50 ml

Marcus Schenkenberg ist ein schwedisches Top-Modell. Geboren wurde der blendend aussehende Mann im August 1968. Er wird also im nächsten Monat 45 Jahre alt, sieht aber wesentlich jünger aus. Schenkenberg benutzt das nach ihm benannte Pflegesystem, um seine Haut frisch zu halten.

Dabei sollte man wissen, dass die Produkte dieser Serie mit dem 3. Platz beim BSB-Innovations-Preis 2010 in der Kategorie "Innovative Kosmetik-Produkte" ausgezeichnet worden sind.

Was Schenkenberg gelingt, dürfte anderen Männern ihrem Alter entsprechend auch gelingen, sofern sie konsequent täglich diese Hautcreme auftragen und auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung achten.

Der schwarz-silberfarbene Texturspender befindet sich in einer silberfarbenen Schachtel, auf der die gesamten Ingredienzien aufgeführt sind.

Auf dem eindeutig phallisch gestalteten Spender wird darauf hingewiesen, dass die Anti-Aging-Creme für den Mann Platinum matrix-em enthält. Dabei handelt es sich um ein  in an Platin gebundenes synthetisches Peptid zur Verbesserung der Hautelastizität und der Hautfeuchtigkeit, das nicht zuletzt die Faltenreduktion unterstützt.

Diese Creme zieht schnell ins Gesicht ein und fettet nicht. Sie enthält verkapseltes Gletscherwasser, Kaktus-Extrakt, Hyaluronsäure und Vitamin E.

Die Textur duftet gut, spannt nach Aussagen meines Gatten nicht und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit.

Empfehlenswert.
http://www.lrworld.com/de/

L `OCCITANE - Karité Crème ultra riche corps / Reichhaltige Körpercreme.

In der Rubrik Mode, Accessoires und edle Düfte von « Buch, Kultur und Lifestyle » habe ich dieser Tage zwei Eau de Toilettes aus der Serie «Collection de Grasse » von L`OCCITANE vorgestellt und dabei das soziale Engagement dieser Kosmetikfirma nicht unerwähnt gelassen. 

Heute nun möchte ich auf die  "Karité Crème ultra riche corps" aufmerksam machen. 

In der Dose befinden sich 200 ml dieser angenehm duftenden Creme, die für trockene und extrem trockene Haut gedacht ist. Ich nutze sie speziell für meine Arme und für das Décolleté, um der Faltenbildung vorzubeugen.

Vor vielen Jahren  machte mich eine ältere Dame darauf aufmerksam, dass man frühzeitig damit beginnen soll, die Unterarme und Hände einzucremen, weil sich hier die Hautalterung besonders bemerkbar macht, wenn man diesen Körperteilen keine nachhaltige Pflege angedeihen lässt. An Gesicht, Hals und Décolleté denken viele, aber Unterarme und Hände werden allzu oft stiefmütterlich behandelt. Das hat dann Folgen.

Bestätigen kann ich, dass die Creme rasch in die Haut einzieht, intensive Feuchtigkeit spendet und regenerierend wirkt.

Wie der Hersteller mitteilt,   ist es der Karitébutteranteil von 25%, der die Haut nährt, während Leinsamen-, Marshmallow-, Süßmandel- und Honigextrakte die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. 

Als Inhaltsstoffe werden genannt: Karitébutter (25%), Leinsamen-, Erbispflanzen-, Süßmandel- und Honigextrakte, Aprikosenöl. 

Das Produkt klebt nicht und ist angenehm auf der Haut. Dabei bleibt der Duft von Süßmandeln lange nach dem Eincremen erhalten. 

Empfehlenswert.

Rezension: LR Health & Beauty Systems- Cistus Incanus

Vorstellen möchte ich heute zwei der auf dem Foto links gezeigten Produkte von LR Health  & Beauty Systems, die Cistus Incanus enthalten. Es handelt sich dabei um den Cistus Incanius Tee und die Cistus Incanius Kapseln.

Der Tee befindet sich in einer dunkelgrünen Verpackung und enthält 250 Gramm  Teeblätter, bestehend aus 95% Cistus Incanus Blättern und 5% Minzeblättern.

Cistus Incanus ist reich an Polyphenolen, die der Krebsvorsorge dienen und generell entzündungshemmend wirken.

Pro Tasse verwendet man 1 gehäuften Teelöffel, überbrüht ihn mit siedendem Wasser und lässt ihn 8-10 Minuten ziehen.

Ein sehr delikat schmeckendes Getränk,  das in der heißen Jahreszeit mit Zitronenscheiben kalt serviert, wirklich erfrischend ist.

Die 60 Cistus Incanus Kapseln sollen  für das Immunsystem  bestens sein. Sie enthalten 71% Cistus Incanus Extrakt sowie Vitamin C und Zink. Die Kapselhülle ist rein pflanzlich.  Das hat mit überzeugt.

2 Kapseln soll man täglich davon nehmen. Ich tue dies, in der Hoffnung auch weiterhin  ein stabiles Immunsystem zu behalten.

Vorbeugen schadet nie.

Rezension: LIERAC- ARKÉSKIN - Creme zur Korrektur hormonell bedingter Hautalterungszeichen, 50 ml

Wussten Sie, dass Schwankungen im Hormonhaushalt Veränderungen im Organismus auslösen und beispielsweise Auswirkungen auf die Qualität der Haut haben? 

Gerade in der Menophase wird dieser Zusammenhang besonders deutlich. Diese Phase variiert von Frau zu Frau in der Zeitspanne zwischen 40 und 55 Jahren. Bereits kurz nach dem Beginn der Menophase wird die Haut dünner und die Hornschicht dicker. Ursache für die Veränderungen der Hautstruktur ist die Verlangsamung der Erneuerung und der Aktivität wichtiger Hautzellen. Dabei handelt es sich um Keratinozyten, Fibroblasten und Melanozyten. 

Sichtbare Zeichen der Hautalterung sich die nachlassende Feuchtigkeitsversorgung, die nachlassende Spannkraft und die Entstehung von Pigmentflecken. 

Wussten Sie, dass in den ersten fünf Jahren nach Eintreten der Menophase die Haut 30% ihres Kollagens verliert? Das erklärt übrigens, weshalb die Falten tiefer werden und die Gesichtskonturen allmählich erschlaffen. 

Die Laboratoires LIERAC waren 1996 der ersten Kosmetikhersteller, der einen hormonähnlichen Wirkstoff ohne Phytoöstrogene entwickelt. Es ist ein Perlmuttextrakt, der die Mangelerscheinungen der Haut kompensiert. Der Wirkstoff besteht aus Perlmuttpuder der Perlausternart Pinctada maxima. Unserer Haut nicht unähnlich,  kann sich das Perlmutt selbst erneuern, reparieren und regulieren. Die Wirkung des Extraktes auf der Haut in der Menophase ist mit denen von Östrogenen vergleichbar aber im Unterschied zur Hormonbehandlung völlig unschädlich. 

Der Wirkstoff "Cyntonacre sp" stimuliert die Produktion und Aktivität der drei wichtigsten Arten von Zellen: Fibroblasten, Keratinozyten und Melanozyten. Die Haut gewinnt erneut an Dichte und an Elastizität.

Interessanter Weise wird die Haut fünf bis zehn Jahre vor der letzten Regelblutung am stärksten angegriffen. Um dem entgegen zu wirken, hat Dr. Jens Michael Jensen von LIERAC herausgefunden, dass ein bestimmter Kastanien-Extrakt die Synthese der hauteigenen Lipide ankurbelt und den Ceramdigehalt der Haut um 40% erhöht. 

Der Glastiegel  mit ARKÈSIN befindet sich in einer weißen Schachtel, der man den Zweck der Creme bereits entnehmen kann. Sie dient zur Korrektur hormonell bedingter Hautalterungsanzeichen. 

Eine Studie der Laboratoires LIERAC über die Wirksamkeit von ARKÉSKIN konnte ich entnehmen, dass das Produkt bei einem Test bei allen Testpersonen gute Ergebnisse aufzeigte und die Mangelerscheinungen der Haut ausgeglichen hat. 

Die sahnig, weiße Creme, eine Wasser-in-Öl-Emulsion,  löst keine Spannungsgefühle auf der Haut aus und lässt diese dichter und glatter erscheinen. Das Mehr an Feuchtigkeit ist überaus wohltuend. Der Teint wirkt ebenmäßiger und strahlender. Lobenswert finde ich die gute Verträglichkeit. 

Sehr empfehlenswert.
http://www.lierac.de/

Rezension: LC Health & Beauty Systems – Probiotic 12

Im vorliegenden gut verschraubbaren Plastikdöschen befinden sich 30 Kapseln, die pro Kapsel 1 Mrd. probiotische Bakterien  und Ballaststoffe enthalten. 

Die doppelte Mikroverkapselung ist übrigens patentiert. Sie soll die Bakterien deutlich effizienter schützen als viele andere Produkte. 

Die probiotischen Bakterien lassen sich in 400 unterschiedliche Bakterienstämme einteilen. Für die Kapseln wurden 12 davon verwendet.  Dabei soll Ihre Kombination einzigartig sein. 

Wie man erfährt, soll das menschliche Wohlbefinden vom richtigen Gleichgewicht dieser Bakterien im Darm abhängen. Die Kapseln sollen zu einem solchen Wohlbefinden verhelfen. 

Seit einigen Tagen nehme ich die Kapseln mit einem Glas Wasser zu mir und bin seither extrem müde. Vielleicht ist dies ein Indiz für einen inneren Heilungsprozess. Ich kann mich nicht erinnern, tagelang  so viele Stunden geschlafen zu haben. Jetzt bin ich nach 12 Stunden immer noch müde und werde mich wohl auch jetzt gleich wieder hinlegen. Mal sehen wie lange dieser Zustand andauert und zu welchen Veränderungen er beiträgt.

Das Produkt ist lactose- und glutenfrei.
http://www.lrworld.com/de/

Rezension:Fit & schlank mit dem Mini-Trampolin: Für eine schöne Figur, mehr Gesundheit und gute Laune (Gebundene Ausgabe)

Dies ist das zweite Buch, das ich zum Thema Mini-Trampolin rezensiere. Dass das Hüpfen auf dem Trampolin die Laune hebt, weiß jeder noch aus Kindertagen. Aber weiß auch jeder, dass man durch die Wipperei etwas für die Gesundheit und eine schöne Figur tun kann?

Die Ökotrophologin Marion Grillparzer erläutert in diesem Buch alles, was man wissen sollte, um ein überzeugtes Ja zur Schwerelosigkeit zu sagen. Wissen sollte man zunächst, dass es das effizienteste Ganzkörpertraining überhaupt darstellt und zwar in punkto Ausdauer und Kraft. Unabhängig davon, dass "Rebounding" Fett verbrennt, fördert es auch die Durchblutung, kurbelt den Kreislauf an, festigt die Muskeln, Sehnen und Knochen, beugt Leiden an den Bandscheiben aber auch an der Wirbelsäule vor. Dieses Hüpfen aktiviert den Organismus, zudem den Lymphfluss und sorgt insofern für Entschlackung und Entgiftung. Die Autorin weist darauf hin, dass ferner der Gleichgewichts- und Ordnungssinn verbessert wird und die Tiefenmuskeln im Rücken und Becken aufgebaut werden. Auf Muskelverspannungen und Kopfschmerzen wirkt sich Rebounding ebenfalls positiv aus und zu guter Letzt ist es auch noch als Anti-Stress- und Anti-Depressionstherapie sehr gut einsetzbar.

Alle Punkte, die in der Rubrik "Eine Hymne an das Trampolin in 14 Strophen" angesprochen werden, überzeugen. Die 20 Minutenprogramme schließlich sind ein schöner Start in den Tag, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Machen sollte man den Test, dessen Ergebnis anzeigt, ob man flugtauglich ist und man sollte das Interview mit Prof. Dr. Ingo Froböse lesen, der verdeutlicht, weshalb das Trampolin Medizin für Körper, Geist und Seele ist.

Anhand von sehr gut nachvollziehbaren Texten und Fotos lernt man  die Techniken und die Programme (auch Dehnprogramme) fürs Wippen kennen und kann dann vergnügt loslegen. Ganz hervorragend sind übrigens die Übungen mit Flexband auf dem Trampolin. Fetzige Musik sorgt dafür, dass man am liebsten eine ganze Stunde hindurch hüpfen möchte. Das Kind in uns ist entzückt.

Einfach klasse. 

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.