Wellness Drinks fürs ganze Jahr bieten nicht selten eine hervorragende Möglichkeit, den Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen und zeitgleich die empfohlene Menge von fünf Stück Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.
Das Buch teilt die delikaten Getränke den Jahreszeiten zu und macht bei den Früchten des Frühlings zunächst auf die Inhaltsstoffe der Aprikose, der Kumquat, der Erdbeere, der Kirsche, der Pflaume, des Apfels sowie des Pfirsichs aufmerksam und erklärt auch, welche Wirkung der Genuss der jeweiligen Früchte auf den Körper hat. Pfirsiche beispielsweise enthalten Betacarotin und Vitamin C, des Weiteren Phosphor und Eisen. Der Genuss von Pfirsichen wirkt sich positiv auf das Sehvermögen, Haare, Nägel, Schleimhäute, Knochenwachstum, Gewebe und auf das Nervenwachstum von Kindern aus, ferner beugen sie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und degenerativen Prozessen vor. Zudem stärkt Pfirsiche die Abwehrkräfte und wirken leicht abführend, (vgl.: S.9).
Es werden auch die Inhaltsstoffe von diversen Herbstfrüchten und deren Wirkung auf unseren Körper genannt. Zur Sprache kommen hier der Apfel, die Trauben, der Granatapfel, Feigen, Cherimoya und die Banane. Diese ist übrigens reich an Vitamin B 6, Kalium und enthält eine große Menge an Ballaststoffen, Betacarotin, Folsäure, Eisen und auch Jod. Nicht nur Menschen mit hohem Blutdruck sollten Bananen essen, (vgl. S.101).
Man lernt auch die Inhaltsstoffe von einigen Gemüsesorten und deren Wirkung auf den Körper kennen Hier hier geht es um die Karotte, die Zwiebel, die Gurke, den Kopfsalat, die Tomate, die Rote Beete, Stangensellerie Spinat, Fenchel, Paprika, Brokkoli und Knoblauch. Männer sollten übrigens Tomaten essen, denn er verhindert aufgrund seiner Antioxidantien Prostatakrebs.
Man lernt - in Jahreszeiten untergliedert - 200 leckere Rezepte für Fruchtsäfte, Smoothies und Greeners, Hauttees, Entwässerungstees, Gemüsesäfte , Pu-Erh- Tees , Kaffee, eiskalt, Milchshakes, Erfrischungsdrinks, erfrischende Tees, Eistees, Granizados, Horchata! Horchata!, Schokolade, Grüntee, Noni, Entspannungstees, heißen Kaffee, Schwarztee, Malzgetränke, Verdauungstees, Zitrusfrüchte und Obst- und Gemüsecremen kennen.
Sehr gut, dass man bei den Getränken, die Zitrusfrüchte enthalten, den Hinweis gibt, dass man die weiße Haut beim Entsaften nicht entfernen soll, den diese enthält wichtige, gesundheitlich relevante Stoffe.
Die Rezepte sind alle bestens erklärt und superlecker.
Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen