Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Meditative Reisen in die Tiefenentspannung CD: Mehr Energie durch Powernapping und gesunden Schlaf (Audio CD)

Es ist die zweite CD von Thomas Niklas Panholzer, die ich rezensiere und auch dieses Mal bin ich überrascht, wie wohltuend seine Entspannungstechniken sind.

Panholzer befasst sich seit längerer Zeit bereits mit mentalen Entspannungstechniken wie Phantasiereisen und Hypnose. Aufgrund seiner Erfahrungen hat er deren Wirkung auf Kreativität und Selbsterkenntnis erkannt.

Die Entspannungstechniken von Herrn Panholzer trägt die Vokalistin Sabine Bundschuh vor. Ihre Stimme ist überaus angenehm und beruhigend. Die Meditationen sollen gezielt Alpha- und Thetawellen im Gehirn lösen. Dies hat zur Folge, dass der Körper und der Geist zur Ruhe kommen.

 Die Spieldauer der CD beträgt 67 Minuten. Man muss sie übrigens nicht immer vollständig hören. Es genügen einzelne Reisen, um zur inneren Mitte zu finden, loszulassen und zu entspannen.

 Im Begleitheft, erfährt man, weshalb u.a. Entspannung so wichtig ist und in diesem Zusammenhang auch, dass eine kurze Meditation von nur 10 -20 Minuten so wohltuend wie ein Nachtschlaf sein kann.

Aufgeklärt wird man in besagtem Heft auch über die Erholung durch Thetameditation und über die Funktionsweise von Tiefenentspannung.

 Die CD empfehle ich gerne, weil sie wirklich die innere Gelassenheit fördert.

 Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und 
und können die CD  bestellen. 
  .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen